Osterbesuch aus Holland

Zwei Wochen vor Ostern bekam ich einen Anruf aus Holland: "Hallo, hier sind Diana, Etienne und El Bundy! Wir möchten Euch Ostern besuchen und Euch den großartigen El Bundy zeigen, klappt das? Na klar, sicher, wir freuen uns alle riesig!!!" Ganz schnell wurde das Hotel gebucht, und dann haben wir ungeduldig gewartet. Wahnsinn, einfach mal so von Holland nach Thüringen, um "hallo" zu sagen! Die Wiedersehensfreude war riesengross! El Bundy erkannte die alte Heimat sofort wieder, am meißten freute er sich über Vanessa und Thomas.

El Bundy ist ein traumhaft schöner Rüde mit einem tollen Wesen geworden. Er ist super gut sozialisiert, total freundlich zu Mensch und Tier mit einem sehr hoch ausgeprägten Spieltrieb. El Bundy hat sich in diesen drei Tagen sofort wieder in unser Rudel eingefügt, hat mit allen gespielt, um Beute gekämpft und auch kurze Trainingseinheiten in der Gruppe mit gemacht. Er hat immer voller Freude und hochkonzentriert mit gearbeitet, selbst bei Beutespielen hat er keinerlei Aggressionen gezeigt.

Diana und Etienne, danke, dass Ihr "meinen" unseren El Bundy so gut erzogen und weiter entwickelt habt. Durch Eure einfühlsame und liebevolle Art ist er so ein toller Hund und Familienmitglied geworden!

El Bundy war sofort wieder "zu Hause", hat mit mir und Vanessa gekuschelt, ein Traum von einem Hund!

Kurz posen für ein Foto, dann ging es auf zum ersten Spaziergang mit der ganze Meute. Nur Mama Avanti durfte nicht mit, sie war läufig, das war dann doch zu verführerisch für den Jungrüden.

Wir hatten viel Spaß miteinander.
Eine schwierige Übung für El Bundy, die er aber am Ende sehr gut bewältigt hat. Auch Sandras Pudel haben vorbildlich auf dem Podest fürs Gruppenfoto gesessen.
Alle hatten es zum Schluß sehr eilig, wollten endlich wieder rumtoben, nur Shiva, meine inzwischen 9 Jahre alte Oma, hat vorbildlich auf das Kommando zum Beenden der Übung gewartet! Shiva ist einfach die Beste!!!
Es war zwar nicht sehr warm, das Eis hat uns trotzdem gut geschmeckt. Wieder zu Hause angkommen mußte sich unser "Baby" erstmal auf Dianas Schoß ausruhen.
Bei uns im Garten durfte Avanti dann auch ein bisschen mit spielen, zum Glück hat El Bundy gut gehorcht und Avanti nicht zu sehr bedrängt.
Zum ersten Mal über eine Schrägwand hat sich El Bundy sehr geschickt und mutig gezeigt.
Obwohl alle Hunde im Garten waren und zum Teil sehr lautstark mit einander spielten, hat El Bundy die neue Übung voller Konzentration durchgeführt.

Ein letztes Mal fürs Foto posen, dann gings wieder ab nach Holland.

Danke, Diana und Etienne, für Euren Besuch!

 

Nr. 01/2012
1 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis