The Roc - die BSB-Speziale in Langenfeld

Am 14.04.2012 bin ich mit meiner Nichte Vanessa und meinen Hundedamen Yoopee und Abigail nach Langenfeld zur Speziale gefahren. Voller Vorfreude, Katrin mit Canis, Moni mit Don Vito und Kerstin mit Ebony hatten sich ebenfalls angemeldet, neugierig und mit hohen Erwartungen, schließlich war im Vorfeld sehr viel Werbung für diese Ausstellung gemacht worden, trudelten wir alle so nach und nach in Langenfeld ein. Was auch immer wir erwartet hatten, es wurde nicht erfüllt, das Besondere fehlte einfach. The Roc war für mich eine ganz normale Spezialausstellung. Leider waren unsere Ausstellungsergebenisse auch nicht die besten. Yoopee wurde disqualifiziert, sie fand den Richter nicht so sympatisch, hat sie ihm dann leider auch zu deutlich gesagt. Wer beißen will, fliegt raus, Strafe muß sein. Aber wir haben geübt, in Dresden war Yoopee schon wieder viel netter ;-)

Canis hatte am Ausstellungstag Geburtstag, ist drei Jahre alt geworden! Er hat sich super präsentiert, Zähne zeigen, Hoden tasten, Größe messen, alles kein Problem! Auch das Geknurre von einigen Mitstreitern hat Canis total ignoriert, da steht er einfach über den Dingen, er ist ein sehr starker und selbstbewußter Rüde.

Ebony hat von den fünf Hündinnen in der Jugendklasse das V1 gemacht, sie hat eine super tolle Ausstrahlung, präsentiert sich sehr gut. Leider war sie nervlich durch ihre lange Krankheit und die vielen Arztbesuche etwas angespannt und wollte sich nicht anfassen lassen, aber auch das wird wieder besser werden! Schließlich hat sie auf ihren ersten Ausstellungen gezeigt, dass sie ein freundliches und offenes Wesen hat.

Auch Don Vito war etwas gestreßt und wollte sich nicht so richtig anfassen lassen. Aber der Lärm in der Reithalle, der ekelig nasse und kalte Sandboden hat mit der Zeit auch uns Menschen die Laune verdorben! Ja und unsere sensiblen Belgier spüren solche Stimmungsänderungen sofort, und pupertierende Teenies sind da noch einen Tick empfindlicher!

Aber Moni steht über den Dingen, sie liebt ihren Vitomann über alles und weiß, dass er ein ganz lieber Schmusebär ist, der unter besseren Bedingungen wieder sein bestes geben wird ;-)

Und Micha sieht das genauso!

Vanessa beim Zwischenbericht senden!
Ich durfte Hades ausstellen. Natürlich hat mir der große Kerl auch gezeigt, wieviel Kraft er hat! Als er zu seinem Frauchen wollte, konnte ich ihn kaum halten! Aber er ist ein ganz lieber Bursche, wie man sehen kann, konnte ich mich sogar leicht auf ihn setzen. Im Ring hat er sich super präsentiert, es war eine Freude ihn auszustellen!

Hades, ein toller Rüde, nervenstark, selbstbewußt, ein freundlicher Deckrüde und sehr guter Vererber!

Nach der Ausstellung haben wir die Hunde auf den Wiesen spielen lassen. Leider waren Katrin, Dirk und Canis schon abgereist.

Nach dem Toben sind alle durstig!
Yoopee und Abbi hören sehr gut auf Vanessa, mit ihr gibt es immer viel Aktion.

Kerstin hat die besten Leckerlis einstecken, da folgen natürlich alle Hunde super und bleiben auch für ein paar Fotos ordentlich sitzen. Die ersten beiden Fotos zeigen Ebony mit ihrem Papa Hades, die nächsten beiden Fotos zeigen Don Vito mit seiner Mama Abigail.

Nach diesen Fotos auf dem Baumstamm hatten dann aber alle genug vom posieren.
Es war auch spät genug, es wurde Zeit für die Heimreise. Alles in allem war es dennoch ein schönes Wochenende. Ich habe mich sehr gefreut, meine Babys und ihre Leute mal wieder zusehen. Wir sehen uns ja viel zu selten, eigentlich doch nur auf Ausstellungen! Deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten Ausstellungen, egal wie wir abschneiden, es wird immer ein schönes Wiedersehen für uns werden!!!

 

Nr. 01/2012
5 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis