Wir sind vier Wochen alt und keine Babys mehr!

Auf den nachfolgenden Fotos können Sie die Entwicklung meiner Babys vom 18. Tag bis zur vollendeten vierten Woche sehen. Aus den kleinen Kuschelbabys sind mittlerweile richtige Riesenbabys geworden! Sie wachsen und gedeihen prächtig! Sie sehen nicht nur aus wie richtige Hunde, sie verhalten sich auch so. Sie bellen und knurren wie die Großen, verteidigen erobertes Spielzeug, kämpfen um die beste Zapfstelle bei Mama oder den beliebtesten Schlafplatz. Alles neue wird sofort untersucht und nach Möglichkeit in Sicherheit gebracht. Mittlerweile sind die Knirpse auch in ihr neues Reich mit Auslauf umgezogen. Sie genießen die neugewonnene Freiheit in vollen Zügen, auch Vanessa war wieder da und wurde von allen Seiten belagert und gründlich untersucht.

So und nun wieder recht viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Auf den ersten Fotos sind die Welpen 18 Tage alt und schauen schon ganz munter und interessiert in die Kamera.

Kurze Wäsche muß sein, auch wenn der kleine Kerl am liebsten aus der Wurfkiste rausklettern würde, Abbi ist da sehr gründlich!
Freyja, die Hündin mit dem gelben Band, ist sehr aktiv und versucht schon mit ihren Geschwistern zu spielen. Auf dem Foto direkt hier darunter zeigt Farouche, die Hündin mit dem rosa Band, dass sie schon perfekt wie ihre Mama heulen kann ;-)
Zwei Tage sind vergangen, vom Verhalten her sind keine besonderen Veränderungen zu berichten. Aber als es sich die Knirpse in diesem großen Hundekorb in meiner Stube gemütlich machten, mußte ich einfach die Kamera holen und habe diese absolut süßen Fotos geschossen!

Miteinander kuscheln ist einfach nur wunderschön!
Der Umzug in den kleinen Kindergarten ist vollbracht, neugierig wird alles untersucht und Abbi beobachtet da ganze Treiben mit einem Schmunzeln im Gesicht!

Nun ist aber erst mal Pause, kommt alle wieder rein in eure Kiste, jetzt wird gefuttert und dann geschlafen! Nur Filou, der Rüde mit dem mintfarbenen Band, ist wieder allein auf Entdeckertour und begutachtet völlig unerschrocken dieses eigenartige Fellmonster.

Schau mal Bruder, da gehts raus!
Filou und leider noch namenlos, Rüde hellblau, schlafen selig in ihrer neuen Höhle. Freyja und leider ebenfalls noch namenlos, Rüde grün, besiegen den Plüschbär ;-))
Am 22.11.12 genau 24 Tage alt, gab es das erstemal Milch aus der Silberzitze! Am Anfang noch recht vorsichtig und gesittet wurde dann doch mit Ganzkörpereinsatz die Milch vertilgt!
Alle, wirklich alle! Aber das Ding eignet sich auch gut zum Schlafen, noch können wir da gut drin liegen ;-)
Am 27.11.2012 sind die Welpen genau vier Wochen alt. Jetzt kann man ganz deutlich die rasante Entwicklung der Welpen in den letzten elf Tagen sehen. Neugierig und voller Freude wird Vanessa schon wieder erkannt und sofort von allen Seiten belagert. Die kleine Freyja war von Anfang an der neugierigste Welpe, sie ist eine richtige Knutschkugel!

Filippa, die Hündin mit dem roten Band, und auch die anderen Welpen finden es immer toll, wenn Vanessa zu Besuch ist.

Freyja ist nicht so dick ;-)) sie sitzt nur recht bequem auf einem anderen Welpen!!!

Was macht Filou? Flüstert er Freyja ins Ohr, sie soll das arme Geschwisterchen nicht erdrücken, oder will er einfach nur mitmachen?! Man weiß es nicht so genau!
Ja, diese Höhle ist bei allen Welpen begehrt! Wie sie gut sehen können, quetscht sich Welpe 2 an Nummer 1 vorbei, aber drinnen schlummerte schon Nummer 3! Dennoch, Platz ist in der kleinsten Hütte!!!

Und hier nun der krasse Vergleich! Ganz oben, Abbi und ihre Babys mit 18 Tagen, alle haben genug Platz! Ja und auf diesen drei letzten Fotos sind die Welpen vier Wochen alt und passen kaum noch in die Wurfkiste, aber wie auch mit der kleinen Höhle:

Platz ist in der kleinsten Hütte!

15 NEWSTIME Nr. 1/2012

Inhaltsverzeichnis