Avanti´s zweite große Liebe
Ein Bericht von Frauchen

Avanti wurde erfolgreich von Alcosetha´s Fargonaute gedeckt!

Am 13.11.2013 und 14.11.2013 war ich mit Avanti bei Alcosetha´s Fargonaute, Khenan gerufen, zum Decken.

Khenan ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Avanti mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte Avanti überhaupt nicht, Avantis typische "Weiberzickerei" beeindruckte ihn in keiner Weise! Khenan ist ein kleines Schlitzohr, ein charmanter Gentleman, kein Draufgänger oder Macho! Er kommt aus dem holländischen Zwinger "Alcosetha´s, Züchter Conny und Albert Adams.

Er ist absolut gesund, HD A und ED 0/0 und hat in Holland die Begleithundprüfung und diverse nachfolgende Prüfungen bestanden. Sein Frauchen Myrthe besitzt eine eigene Hundeschule, dort ist Khenan regelmäßig als Vorführhund und Therapiehund für Neuankömmlinge im Einsatz.

Khenan ist 4 Jahre alt und kann schon einige enorme Ausstellungserfolge vorweisen. Er erhielt in Holland auf mehreren Ausstellungen V1 und BOB, wurde dieses Jahr Bundessieger 2013, ist Deutscher Champion VDH!

Wieso habe ich mich für Khenan entschieden? Khenan ist ein sehr typvoller, wunderschöner Malinoisrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht. Avanti entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin. Avanti hat auch die Titel Deutscher Champion VDH und Deutscher Schönheitschampion DKBS erhalten. Leider gibt es nicht so viele Malinois die noch nah an den geforderten Standardheran reichen, diese Nähe zum Standard möchte ich versuchen zu erhalten und noch zu verbessern.

Khenan ist ein typischer belgischer Schäferhund, ausgeglichen mit einem sehr selbstsicheren Wesen, freundlich zu Mensch und Tier, unser Pudelkind Juliette war total verliebt in ihn! Er ist sehr wachsam mit ausgeprägtem Schutztrieb ohne jedoch hektisch oder nervös zu sein, jederzeit kontrollier- und abrufbar. Khenan zeigt keine Aggressionen, spielt vorsichtig mit Kindern, macht sich für Welpen extra klein und vermittelt ihnen Stärke und Sicherheit. Er ist ein toller Familienhund mit dem sein Frauchen total entspannt durchs Leben gehen kann. Für ihre Hundeschule ist er die beste Werbung, eine große Bereicherung, einfach ein richtig toller Vorzeigehund!

Auf den nachfolgenden Fotos ist Khenan beim Trainieren mit seinem Frauchen, ob Unterordnung, Frisbee oder Agility zu sehen. Sein super Sozialverhalten kann man auf den Fotos mit Hunden von der Hundeschule sehen!

Die nächsten Fotos zeigen Khenan mit seiner Tochter Ivy, ein sehr hübsches Mädchen. Khenan ist ein toller Rüde, der die Spielstunden mit der Kleinen genießt, aber natürlich auch schon erzieherisch auf Ivy einwirkt. Es macht einfach Spaß, den Beiden zu zusehen.

Der stolze Papa!
Nach ausgiebigen spielen wird gemeinsam geschlafen und gekuschelt!

Avanti ist ebenfalls ein super ausgeglichener Familienhund, wie Khenan freundlich zu jedermann, sehr menschenbezogen, eine ganz liebe Schmusekatze, die am liebsten bei Oma auf dem Sofa liegt!

Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, da zeigt sie wie viel Feuer in ihr steckt! Avanti ist enorm schnell und besitzt eine hohe Sprungkraft. Leider habe ich bei uns nicht die Möglichkeit unter professioneller Anleitung mit ihr Frisbee zu trainieren, deshalb spielen wir "just for fun"! Ich habe mit Avanti die Begleithundprüfung abgelegt und trainiere nun mit ihr im Obedience. Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Herbst die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

In unserem Hunderudel, mit ihr inzwischen fünf Belgier und sechs Pudel, hat sie sich einen guten mittleren Rang erarbeitet. Hunde die im Rang unter ihr stehen werden natürlich nicht von ihr gemobbt! Für alle unsere bisherigen Welpen war Avanti der beste Babysitter der Welt, als Mutter ist sie fürsorglich aber auch erstaunlicher Weise sehr streng.

Avanti und Khenan passen sehr gut zusammen. Sie ähneln sich vom Aussehen, haben beide sehr erfolgreiche Ahnen in ihren Ahnentafeln und erobern jeden Hundefreund durch ihr tolles Wesen. Beide sind absolut gesund, Avanti hat HD A1 und ist ebenfalls ED frei!

Deshalb erhoffe und erwarte ich einen Wurf kerngesunder, vorzüglicher, freundlicher Welpen die sich sowohl für Ausstellung und Hundesport eignen, aber was noch viel wichtiger ist, phantastische Familienhunde werden!

Vorbestellungen für Welpen werden gerne entgegengenommen.

Toll gemacht, Khenan!!
Die zweite Liebesstunde am nächsten Tag war für die Hunde natürlich wieder toll, man achte auf die zufriedenen und lächelnden Hundegesichter, leider hat es geregnet, was den Hunden zwar egal war, aber wir Menschen fanden es nicht so prickelnd :-))

Prima gemacht, Khenan! Wir bestellen mal schnell ...

das wird nicht verraten!!!

In drei Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, dann wissen wir ob die Verpaarung von Khenan und Avanti erfolgreich war. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.

Vielen lieben Dank Myrthe, für Deine Zeit und Geduld! Du hast einen ganz besonderen Hund!

 

Nr. 1/2013
NEWSTIME18

Inhaltsverzeichnis