Kleiner Rückblick auf die 11. Woche

Auf den ersten beiden nachfolgenden Fotos sehen Sie links Farouche und rechts Filippa. Beide sind hier schon 15 Wochen alt. Farouche werde ich behalten, sie wird hoffentlich alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllen und als nächste Zuchthündin in meinem Zwinger ihre Mama Abigail ablösen. Für Filippa, meine kleine Sportskanone, suche ich noch eine liebe Familie.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Farouche und vier ihrer Geschwister im Alter von 11 Wochen. Zu dem Zeitpunkt waren Filou, Freyja und Finn schon bei ihren neuen Familien. Ja und alles was die Knirpse bei ihren neuen Besitzern erleben und neu kennen lernen, müssen die Welpen, die noch zu Hause sind, ebenfalls lernen dürfen! Schließlich soll die Entwicklung der Welpen ja stetig voran gehen und nicht stehen bleiben. Also habe ich nun mit der Bande die Welt außerhalb unseres Grundstückes erobert, und zur großen Verwirrung fehlte auch ab und zu Mama Abbi und die anderen Rudelmitglieder. Aber gerade diese Spaziergänge stärkten das Selbsbewußtsein der Welpen ungemein.

Filippa ist eine richtige Sportskanone, sie eignet sich für jede Art von Hundesport. Sie liebt meine Hängebrücke im Garten, genauso wie den großen Tunnel, Beutespiele findet sie klasse, Filippa ist einfach toll!!!

Die nächsten drei Fotos zeigen Falko. er wohnt mittlerweile in Lübeck ...

... und hat dort alle mit seiner Verschmitzheit erobert! Er ist ein richtiger kleiner Clown, bringt alle zum Lachen und wickelt dabei seine neuen Dosenöffner mit Leichtigkeit um den kleinen Finger, bzw seine Pfötchen :-))

Die nächsten drei Fotos zeigen Frodo, er wohnt jetzt in Roßdorf...

....und hat dort alle mit seinem Charme verzaubert!

Die nächsten Fotos zeigen die Bande beim ausgelassenen Toben auf einer großen Wiese. Zwar fehlte Mama Abbi, aber schon nach kurzer Zeit wurde die Wiese erobert und die ersten Jagdspiele nahmen die ganze Wiese in Beschlag.

Filippa ist am roten Halsband zu erkennen, hier ist Farouche zu sehen, sie trägt ein rosa Halsband.

Falko, ein stattlicher Bursche, aufmerksam und gar nicht ängstlich!

Pudelchen Idefix, hier schon 15 Wochen alt, war natürlich auch dabei. Er ist ein richtiger kleiner Frechdachs, der mit den Belgierbabys nur Unfug ausgeheckt hat. Mittlerweile hat er auch ein gutes Zuhause bekommen.

Eine wilde Jagd duchs Gestrüpp und den Hang ständig rauf und runter, danach waren alle total müde und haben tief und fest geschlafen.

Filippa, eine bildschöne und selbstbewußte junge Hündin.

Mein Frodo, ein Traum von einem Hund! Er heißt jetzt Fado und wird vielleicht sogar mal ausgestellt, das freut mich riesig!

Oje, da vorne kommt ein eigenartiger Hund, und zwei Leute sind auch noch dabei! Da mußten alle Welpen erst einmal die Lage peilen, standen, bzw. saßen total aufgeregt da und schnauften wie kleine Pferde ;-))

Idefix hat sich als erster getraut und den neuen Hund auf "unserer" Wiese angeschaut!

Danach hat sich Frodo mit Verstärkung durch Oma Shiva an den Neuen rangewagt :-)

Der alte Herr war ganz nett und hat sich von den Zwergen genau untersuchen lassen.

Auf den nachfolgenden Fotos sind wir mit dem ganzen Belgier-und Pudelrudel auf Tour gewesen. Es gab viel zu sehen, auf den Steinbrocken läßt es sich prima balancieren. Da diese Steine mit Beton fest vergossen sind, ist es absolut ungefährlich, kein Stein kann verrutschen. Dennoch ist es extrem schwierig für die Welpen darüber zu laufen, eine gute Übung für die Körperbalance und mutig muß der kleine Welpe dazu auch noch sein!

Ein interessanter Spaziergang, stimmts Falko?

Das Wasser in der Stauanlage war im vorderen Bereich gefroren, das fanden alle sehr lustig! Mit Sandra rutschte die ganze Bande total begeistert übers Eis, nur baden gehen war nicht erlaubt!

Natürlich gehören kleine Übungen zu einem Spaziergang dazu! Die Welpen mußten "nur" auf ihre Namen hören und herankommen, dann gabs natürlich ein Leckerli! Das klappte schon sehr gut, schließlich waren die Zwerge gerade mal 11 Wochen alt.
Ja und meine Übermutter Abigail gibt natürlich ihren Riesenbabys immer noch Milch, das hat sie übrigens bis zur 14. Woche der Welpen getan!!! Und da gabs natürlich auch immer das volle Verwöhnprogramm: putzen, kuscheln und kämpfen, Abbi eine tolle Mama!!!
Fine, unsere Katze, braucht immer eine extra Einladung um ins Haus zu kommen, und die Belgierbabys geleiten sie dann ganz lieb bis an die Haustür!
2NEWSTIME Nr. 1/2013

Inhaltsverzeichnis