Erkelenz - gelungener Start der Ausstellungskarriere der F-Babys!

Am 27.04.2013 fand in Erkelenz die Frühjahresspeziale des BSB statt, und hier starteten die ersten drei F-Wurf-Babys ihre Ausstellungskarriere! Finn, Filippa und Farouche waren in der Babyklasse gemeldet. Alle drei haben sich super gut präsentiert und wurden dafür jeder mit "vv" und einem tollen Richterbericht belohnt! Natürlich bekamen die Knirpse von ihren Dosenöffnern eine richtige Belohnung, der Richterbericht ist ja doch mehr für uns Menschen gedacht :-))

Aber nicht nur die Kleinen F´s waren da, Katrin und Canis, Helga und Beaujo und Moni mit Don Vito waren auch alle gekommen. Wir sind schon Freitag angereist und haben zwei schöne Tage miteinander verbracht.

Moni hatte sich wie immer um eine gute Unterkunft für uns alle gekümmert , danke nochmal dafür!

Hier holt sich Canis seine Begrüßungsstreicheleinheiten bei Moni ab.

Finn und Farouche überwachen die Ankunft der dazugehörenden Zweibeiner :-)

Hoffentlich haben die unser Futter nicht vergessen, die Tasche sieht garnicht so schwer aus!

Kuck mal, Farouche, was Canis sein Frauchen für ein Gesicht zieht, das wird bestimmt ein lustiges Wochenende!

Den Nachmittag haben wir gemeinsam mit Filippas Leuten, Bianca und Friedhelm, auf deren Hundeplatz verbracht. Alle Hunde haben sich prima verstanden, die Welpen tobten sich so richtig aus, genossen das Wiedersehen und die erwachsenen Hunde eroberten den genialen Hundeplatz unter Anleitung von David, Filippas super Trainer!

Wir hatten alle viel Spaß, selbst der Dauerregen konnte uns die Laune nicht verderben ;-))

Die Herren "Hochrute", Canis und Don Vito, versuchen ihrer Mama Abbi zu imponieren. Katrin, Moni und David beim Fachsimpeln.
Yoopee ist der geborene Agi-Hund! Wir hatten riesig viel Spaß miteinander!

David trainiert mit Yoopee, er war total von Yoopee begeistert, sie ist ein Naturtalent! Schade, dass wir so weit von einander entfernt wohnen. Ich würde so gerne zu David trainieren gehen, er ist genial!
Es ist Samstag und die Ausstellung hat begonnen. Richter Herr Nallin schaut bei Finn die Zähne an. Finn macht das ganz toll , zeigt überhaupt keine Angst oder Unsicherheit.

Auch das "Stehen" klappt hervorragend! Super habt ihr Finn auf seine erste Ausstellung vorbereitet.

Farouche läuft auch sehr schön.
Auch Filippa läuft sehr schön an durchhängender Leine, springt nicht hoch, toll gemacht Bianca!!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an Bianca und Filippa zum tollen 2. Platz, das habt ihr Zwei prima gemacht!!!

Und nun darf wieder getobt werden!

Beaujo, ein stattlicher Rüde, Dt. Champion VDH, Dt. Champion Klub und Internationaler Champion, wurde von mir ausgestellt. Beaujo ist ein ganz besonderer Hund mit dem freundlichsten Wesen das es gibt!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an Helga und Beaujo zum 2. Platz.

Helga. Rolf und Beaujo beim Minifotoshootung!

Nach der Ausstellung hat Helga alle Unterlagen für die Zuchtzulassung an den BSB gesendet, Beaujo ist nun eigetragener Deckrüde!!!

Frieder, der Leckerlispender, kann meinen Damen nicht widerstehen :-)

Finn und Don Vito gönnen sich eine kleine Pause!
Rolf mit Beaujo, Abigail und Yoopee auf dem Weg zum Fotoshooting. Das erste Foto ist fertig, da trudelt noch Katrin mit Canis ein, also nochmal von vorn...
Farouche wird das Prozedere zu lang, sie will zu mir, aber ich möchte erst noch ein paar Fotos von der Bande machen.

Die drei Baby-Hunde mit ihren ersten Pokalen.

Anschließend war Yoopee an der Reihe, sie hat den 3. Platz erhalten und ist nun auch angekörte Zuchthündin!

Sonntag, Abreisetag, wir üben noch ein bisschen "gefährliche Eisentreppe" laufen und machen noch ein paar schöne Aufnahmen im Innenhof des Hotels.

Der kleine Finn, mit einem Sprung war er wieder aus dem Wassrtrog raus, so schnell konnten wir garnicht reagieren!

Bei Farouche haben wir dann besser aufgepaßt, mit knapp sechs Monaten sollen die Knirpse noch nicht solche Sprünge machen!
Meine drei Damen :-))
Lass mich endlich los, bekommst auch einen Bestechungsknutscher ;-))

Moni und Micha vor ihrem "bbo-Auto", mit so einer tollen Werbung kann ja nichts mehr schiefgehen!

Die nächste bbo-Tour ging nach Dreieich zur DKBS-Speziale, der Bericht folgt in den nächsten Tagen!

Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende, Beaujo V2, Canis V3, Yoopee V3, Don Vito SG und die Knirpse mit einem super Richterbericht, herzlichen Glückwunsch nochmal an alle!!! Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen!

Liebe Grüße an alle, Ramona und alle Zwei - und Vierbeiner aus der Heimat!

15NEWSTIME Nr. 1/2013

Inhaltsverzeichnis