Filippa sucht noch "ihre" Familie! Am 16.03.2013 hat Filippa ihre Familie bekommen, sie ist vergeben!

Für Filippa, meine kleine Sportskanone, suche ich noch eine liebe Familie. Auf den nachfolgenden Fotos möchte ich in einem kleinen Portrait Filippas Entwicklung von der 9. Woche bis heute aufzeigen.

Filippa ist eine richtige Sportskanone, sie eignet sich für jede Art von Hundesport. Sie liebt meine Hängebrücke im Garten, genauso wie den großen Tunnel, Beutespiele findet sie klasse! Aber die kleine Rakete ist auch eine richtige Schmusekatze! Auf dem Sofa zu liegen und mit mir zu kuscheln genießt Filippa, dann wird sie zum Kätzchen, es fehlt nur noch, dass sie schnurrt :-)) Filippa ist einfach toll!!! Es fällt mir unwahrscheinlich schwer, mich von ihr zu trennen, aber mit vier erwachsenen Hunden und einem Welpen, Filippas Schwester Farouche werde ich behalten, habe ich einfach genug Hunde! Da muß man als Züchter auch ein bisschen vernünftig sein!

Die beiden nachfolgenden Fotos sind von heute, Mittwoch der 06.03.2013. Filippa ist nun schon 18 Wochen alt. Sie ist eine wunderschöne, selbstbewußte, lernbegierige, aufmerksame junge Dame.

Hier ist Filippa 9 Wochen alt. Zuerst wurden die Flaschen entfernt...

... danach hat sie mit viel Ausdauer und Geschicklichkeit auch noch den Strick abgerissen!

Auf den nachfolgenden Fotos ist sie 11 Wochen alt. Immer sehr aufmerksam mit stolzer Haltung, dennoch kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz.

11 Wochen alt
Mit 12 Wochen sind wir dann das erste Mal in die Welpenspielstunde gegangen. Kontakte zu Hunden anderer Rassen sind unwahrscheinlich wichtig in der Sozialisierungsphase. Ich gehe immer mit meinen Welpen zu Welpenspielstunden, wenn sie länger zu Hause bleiben, denn schließlich soll die Entwicklung der Welpen ja stetig voran gehen und nicht stehen bleiben! Es ist eine schöne Zeit, und ich genieße es sehr, die Welpen beim Erobern neuer Welten zu begleiten!

Hier ist Filippa 14 Wochen alt.

Filippa, 14 Wochen alt, eine sehr hübsche und stolze Hündin.

Auf den nachfolgenden Fotos ist sie immer noch 14 Wochen alt, aber hier zeigt sie sich mal als Schmusekätzchen, ganz zart und auch verletzlich wirkt sie hier!

Auf unserer Hängebrücke mit Falko und Finn, hier ist Filippa 15 Wochen alt. Auch auf den nachfolgenden Fotos ist Filippa noch 15 Wochen alt.

Ja, Liane, die Entscheidung ist Dir nicht leicht gefallen. Fiona, wie auch Filippa machen wunderbar "sitz" und sind beide sehr aufmerksam und sehr an Dir interessiert.

Filippa, diesmal hat sie ein grünes Halsband um, wäre sehr gern mit Liane gegangen. Sie war ganz begeistert von Liane und hat sie nicht aus den Augen gelassen. Fiona ist die Glückliche, die mit nach Syke durfte!

Auf den nachfolgenden beiden Fotos ist Filippa auf der Hängebrücke in der Welpenschule, sie hat vor nichts Angst!

Aber nicht nur Welpenschule gehört zur guten Sozialisierung, nein auch Besuche vom Wochenmarkt, Baumarktbesuche, Zoohandlungen, Bahnhöfe usw. All das hat Filippa inzwischen schon kennen gelernt. Hier sind wir mit Vanessa und ihren Geschwistern Finn und Farouche auf dem Weg zum Wochenmarkt. Es war sehr aufregend für die Welpen, so viele Leute, Hunde und der Lärm in der Stadt, aber sie haben es mit Bravour gemeistert. Zur Belohnung gabs dann paar Leckerlis von Drogerie Müller, auch das war eine gute Übung!
Filippa und Farouche liegen ganz entspannt im Gang, Finn wars zu langweilig, er wollte weiter, oder wahrscheinlich doch eher noch ein paar Leckerlis mehr :-))

Anschließend waren wir Mittag essen in einer Gaststätte, ganz schnell haben die Kleinen sich dann hingelegt und erst einmal geschlafen. Ich war total begeistert von meinen Knirpsen! Es war schon sehr anstrengend und aufregend für die Kleinen, aber sie haben alles mit Bravour gemeistert und nur positive Eindrücke erhalten.

Filippa, die Sportskanone, mußte natürlich auf diesen Stapel Baumaterial rauf! Sofort sind die anderen auch hoch geklettert, aber Yoopee hat auf ihre Welpen aufgepaßt und ihnen gezeigt, dass man vorne ganz gut runterrutschen kann. Und schon wieder haben die Welpen einen neuen Spielplatz entdeckt, die Rutsche war klasse, solange Schnee drauf lag!

Die nachfolgenden Fotos sind alle von heute, Mittwoch den 06.03.2013. Vanessa spielt ganz vorsichtig mit Filippa, der Zahnwechsel hat bereits begonnen, da sollte man Zerrspiele vermeiden! Also wird das Seil geworfen, und Filippa bringts auch schon wieder zurück.
Auf dem Spaziergang heute haben wir diese junge Frau mit ihrem Kind getroffen. Sie war ganz begeistert von Filippa und Farouche, ja und meine Beiden fanden die Leute auch sympatisch!

Die Kleine durfte dann sogar aus ihrem Kinderwagen heraus. Vorsichtig haben Filippa und Farouche das Baby erkundet, die Kleine fands toll und hat vor Vergnügen richtig laut gequietscht! Eigenartige unbekannte Geräusche waren das :-))

Filippa war besonders sehr an der Kleinen interessiert, sie war ganz nett und hat der Kleinen sogar die Hand abgeschleckt!

Eine tierliebe Mutti, die ihr Kind ebenfalls zu einem tierlieben Menschen erziehen wird! Filippa und Farouche konnten die ganze Zeit alleine entscheiden ob sie den Kontakt zu dem Kind wollten, wie nah sie heran gehen. Es war alles ohne Zwang, sie hätten jeder Zeit einfach gehen können. Auch für die Kleine war es nicht gefährlich, Welpen meiden den Kontakt oder flüchten wenn die Situation für sie unangenehm ist oder sie vor etwas Angst haben, und das hätten sie immer tun können. Wir haben die Beiden nicht festgehalten. Es war für alle eine sehr schöne Erfahrung! Eine Familie mit Kindern oder noch einem Hund wäre sehr gut für Filippa, sie liebt Kinder und durch unser großes Hunderudel ist sie es gewöhnt mit vielen Hunden zusammen zu sein. Habe ich ihr Interesse geweckt, dann schicken sie mir eine mail, ich würde mich sehr freuen!!!

3NEWSTIME Nr. 1/2013

Inhaltsverzeichnis