Filippa stellt ihr neues Zuhause vor.

Hallo Mama und alle anderen, die zu Hause an mich denken. Ich bin´s, eure Filippa! Mir geht es prima! Ich wohne nun in Erkelenz bei Bianca, Friedhelm und Shira, meiner Adoptivmama! Zuerst wollte sie ja nicht unbedingt viel mit mir zu tun haben, hat mich am ersten Tag einfach ignoriert. Aber ich bin ja ein nerviger kleiner Wirbelwind mit unendlich vieeel Ausdauer :-)), bin ihr den ganzen Tag hinterher gelaufen und hab mich immer ganz nah bei Shira mit hingelegt! Dabei habe ich mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt, war immer total nett! Ja und dann hatte ich noch ganz viel Unterstützung von meiner neuen Familie, und so habe ich nun wieder eine Mama, die mit mir spielt, auf mich aufpasst und meine Öhrlis schön putzt!!! Natürlich schicke ich Euch gleich mal ein paar Fotos. Die ersten Fotos zeigen, wie ich meine neue Familie bei uns zu Hause kennen gelernt habe, und dann gehts weiter mit Fotos aus meinem neuen Zuhause!

Also das sind sie nun, meine neue Familie! Mit Bianca werde ich später Agiliti machen, aber wie ihr seht, fand ich Bianca gleich beim Kennenlernen total interessant! Und mit Friedhelm habe ich sofort gekuschelt, ich wusste gleich, das ist meine Familie!

Hier ruhe ich mich mit meiner Schwester Farouche nach dem tollen Spaziergang aus.

So ich bin reisefertig, es kann losgehen! Ein ganz kleines bisschen traurig war ich schon, aber wirklich nur ganz wenig!

Auf den nächsten Fotos seht ihr, wie ich mich ganz nah bei Shira mit hingelegt habe, und meine neuen Dosenöffner haben immer aufgepasst, dass wir uns nicht streiten, hätte ich sowieso nie gemacht, bin doch ein kleiner Charmebolzen :-))

Liebe geht durch den Magen, sagen die Menschen, stimmt!!! Da sind wir uns schon einig, Shira und ich, Frauchen könnte uns Beiden ruhig etwas abgeben...
... nein hat sie aber nicht, das war nichts für uns, aber zum Trost gabs etwas Leckeres für Hunde!
Nein, Shira, brauchst nicht traurig sein, Frauchen hat dich immer noch ganz doll lieb, du bist und bleibst die Beste!!!
Es regnet und ich "will" raus! War keine so tolle Idee, hab Frauchen zwar überzeugt, und wir drei hatten auch echt viel Spaß, aber danach war saubermachen angesagt, das ist dann nicht mehr so lustig! Ach ja, ich bin hier schon 20 Wochen alt.

Mit Friedhelm üben wir immer "sitz" und "platz" und "bleib" und noch vieles mehr, das Beste daran sind die vielen Leckerlis, die wir zur Belohnung bekommen!

Auf den nächsten Fotos seht ihr mich und Shira auf dem Hundeplatz bei David. Dort treffen wir immer ganz viele Hundekumpels, spielen Ball, und lernen ganz viele neue Dinge!

Da staunt ihr, stimmts? Ich bin gerade mal zwei Wochen in meinem neuen Zuhause, und Shira spielt mit mir ein tolles Jagdspiel, wir sind wirklich jetzt ein super Team! Ich bin total glücklich und ich denke, Shira auch!!!
Auf den nächsten Fotos sind wir wieder bei David auf dem Platz, diesmal spielt Friedhelm mit uns.
Hier bin ich nun schon 7Monate alt. Schwimmen finde ich toll, aber mit anderen Hunden rumtoben macht noch mehr Spaß!
Ein wunderschönes Bild, tolle Aufnahme!
Wirklich klasse, wir entspannt Filippa auf der Luftmatratze sitzt!
Bei David ist immer was los, da treffe ich meine Hundekumpels, da wird gespielt, gerannt und auch mal gekuschelt!
Wir waren schwimmen, und anschließend haben wir uns im natürlich im Sand von beiden Seiten paniert, fanden unsere Leute aber nicht so toll!
Ich habe mir beim Spazieren gehen die Pfote verletzt, musste genäht werden, hat höllisch weh getan, aber Shira tröstet mich!

Na sehen wir zwei nicht klasse aus?!? Wir sind ein super Team geworden und schicken ganz liebe Grüße in die alte Heimat! Natürlich gibt es demnächst wieder neue Fotos von uns!

Bis dahin, Shira und Filippa und natürlich unsere Dosenöffner

 

Nr. 13/2013
10 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis