DVG BSP RALLY OBEDIENCE 2017

Ausrichter: DVG Marl-Sickingmühle  06.05./07.05.2017 

Platzierung DVG RO BSP 06./07. 2017 am 07.05.2017 
Klasse 2, Startnummer 138,
Katrin Bogusch-Gabriel  mit Canis Lupus, Tervueren     Joy4dog    82 Punkte    
Zeit: 03:01   Platz:  31  Richterin: Jutta Scholl

Wir waren dabei!
Team Katrin und Canis Lupus of the beautiful black one hatten sich für die Bundessiegerprüfung im Rally Obedience in Gelsenkirchen qualifiziert.
Am  05.05.17 brachen wir auf zur Bundessiegerprüfung nach Gelsenkirchen, welche im Windhundstadion „Emscherbruch“ stattfand. Wir wurden super nett von den Helfern Marl-Sickingmühle empfangen und schon waren wir mittendrin! Am Abend fand ein super organisierter Sportlerabend statt, es gab tolles Essen, leckere Salate und viele andere Köstlichkeiten, was von dem ausrichtenden Verein gesponsert wurde. Mit einem Begrüßungsprogramm wurde die BSP eröffnet.

Am nächsten Tag ging es dann los. Alle Landesverbände stellten sich auf zum großen Einmarsch ins Stadion. Es war der Wahnsinn!!! 260 Starter von den jeweiligen Landesverbänden versammelten sich morgens und zogen dann bei unter die Haut gehender Musik auf dem Veranstaltungsplatz ein. Dieses Feeling, auf der Rennbahn mit allen Startern zu marschieren, war Gänsehaut pur. Es lag Adrenalin in der Luft mit so guter Laune. Alle freuten sich auf zwei tolle Turniertage. Nach der offiziellen Begrüßung ging es auch schon los zum Briefing. Auch wir waren am ersten Tag mit unserem Lauf an der Reihe, das fand ich super, ich wollte mir doch so viel wie möglich anschauen.

Nach unserem Lauf zog ich mit der Kamera inder Hand los, um ganz viel von dieser Veranstaltung in meinen Fotos festzuhalten. Ich schaute mir die Läufe in den jeweiligen Klassen an, fieberte mit, drückte die Daumen, holte mir Anregungen für meine eigene Arbeit, freute mich mit den Startern wenn sie gut gelaufen waren, und motivierte, wenn es doch nicht so gut war! Was ich klasse fand, alle Ergebnisse wurden immer sofort über Lautsprecher bekannt gegeben und immer war Musik dabei, was dem Ganzen einen schönen Rahmen gab. Auf dem Gelände gab es auch jede Menge Händler, die hatten Futterbedarf, Leinen, Halsbänder, usw, eben alles was ein Hundeherz bzw. Frauchens Herz erfreut! Selbst ein Profifotograf war vor Ort, der mit vielen Hunden ein Fotoshooting machte, mit Canis natürlich auch! Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es fehlte an nichts!

Was ich persönlich super finde, man trifft viele Gleichgesinnte, man unterhält sich, fachsimpelt, fiebert mit, dass ist das was ich an einem Turnier so toll finde! Da hole ich mir meine Anregungen und Ideen. Die Stimmung war einfach klasse, wie in einer großen Familie. So ging der erste Tag langsam zu Ende, als Nachttrunk gab es einen lecker Prosecco!

Am nächsten Tag starteten die Beginner und die Klasse 3, die mich persönlich natürlich am meisten interessierte, da ich ja ab sofort in Klasse 3 starten möchte. Der Parcour war richtig intensiv, oder soll ich doch sagen schwer? Drei mal durch die Futterablenkung mit Ablage und Absitzen und dann sehr zeitintensiv, da konnte man sich keine Wiederholung oder gar Patzer leisten. Schon deshalb waren die Läufer alle Gewinner. Mega, was die Starter dort alle zeigten.

Natürlich schaute ich noch bei den Senioren vorbei, es war schön anzusehen, was ältere Hunde noch alles leisten können. Ich finde es sehr schön, dass auch ältere Hunde im RO zeigen können, was in ihnen steckt

Leider ging auch dieser Tag so schnell vorbei und es kam die Stunde, wo alle Sportler wieder ausmarschierten. Das ging so unter die Haut, so viele Sportler und ihre tollen Hunde gemeinsam, ohne jede Aggression, voll emotional!

Nun zur Siegerehrung! Nach Ansprache der Verantwortlichen des Turniers und der Rede des Bürgermeisters wurden erst einmal die Helfer und die Veranstalter gefeiert! Das Team von der Marl-Sicking-Mühle unter Leitung von Klaus Schautzki hatten hier ein Wahnsinns Turnier gestemmt. Der Beifall hörte gar nicht auf. Dann die Siegerehrung, zuerst die jugendlichen Starter, toll das es Nachwuchs gibt, und das wurde auch wirklich gewürdigt! Anschließend die Sieger der einzelnen Klassen, die Pokale und Teller waren mega schön. Jeder Starter erhielt eine wunderschöne Schleife. Zum Abschluß wurde die deutsche Nationalhymne gespielt. Ich musste meine Tränen zurückhalten, so ging es mir unter die Haut. Dann zogen alle Teilnehmer wieder aus, unter riesigen Beifall der Helfer und des Publikums.

Eine riesige und wunderschöne Veranstaltung ging zu Ende, ich bin immer noch ergriffen von dem Flair und den Eindrücken. Der Landesverband Niedersachsen konnte mit seinen Teilnehmern ein tolles Ergebnis verzeichnen, jeder hat sein Bestes gegeben und wurde dafür belohnt. Bei denen es nicht so gut gelaufen ist, denen wurde Mut gemacht. Wir waren eine tolle Truppe, unsere Mannschaftsführerin hat das super gemacht!!! Alle Informationen kamen sofort bei uns an, keiner war allein.

Nie, nie werde ich vergessen, was ich erleben durfte! Ich bin so glücklich, das Team Katrin und Canis auf der Bundessiegerprüfung in Gelsenkirchen dabei waren.

Hier ist nun eine kleine Auswahl meiner Fotos!

Es geht los!!!

Hier seht ihr die tollen Pokale!

Das super Team "Katrin und Canis"!

Danke, Katrin, für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotosvon Eurer Teilnahme auf der BSP, schon die Teilnahme ist ein mega Gewinn für Euch! Ich bin unheimlich stolz auf Euch, weiter so!!!

Ramona

Nr. 1/2017
NEWSTIME10

Inhaltsverzeichnis