FMBB 2017 - Die Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde

Vom 26.04.2017 - 30.04.2017 fand in Halle die Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde statt. Zum fünften Mal seit 1990 fand die Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Mehr als 700 Hunde und ihre Besitzer aus 43 Nationen trafen sich in Halle um sich in sportlichen Wettkämpfen und auf der Ausstellung zu messen. 10 BBO´s nahmen an der Ausstellung teil, da wird es in den nächsten Tagen auch einen ausführlichen Bericht von mir geben. Kerstin und Ebony haben im Obedience in der Klasse 2 nach einer super Qualifizierung an der Weltmeisterschaft teilgenommen! Nachfolgend mein Bericht, auch ich war Hautnah dabei, habe Kerstin alle Daumen und Hundepfötchen gedrückt!

Liebe Kerstin,
Es war eine wundervolle Woche in Halle, ich bin unheimlich stolz auf Dich und Ebony! Ihr Zwei habt Euch super geschlagen, es hat sehr viel Spaß gemacht, Euch zu zusehen, mit zu fiebern und mit Euch zu freuen! Danke, das Du meinem Baby so ein tolles zu Hause gegeben hast! Ebony bekommt von dir alles was ich mir für meine Babys wünsche, ganz ganz viel Liebe und die perfekte geistige und körperliche Auslastung im Sport! Ihr zwei seid ein tolles Team! Natürlich habe ich Fotos gemacht, leider von Dir und Ebony nur beim Training im Vorbereitungsring, die Prüfung hatte ich ja gefilmt. Beides geht leider nicht! Aber ich habe mir ein paar besorgt ;-) Ganz liebe Grüße und einen dicken Knutscher für Ebony! Ramona und alle Vier - und Zweibeiner aus Fockendorf!

So und nun viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Das "Team Germany"! Links außen Frank mit Devil, mein Obedience Trainer! Rechts außen Kerstin mit Ebony!

So sehn Sieger aus, dabei sein war schon der Sieg, der Hauptgewinn!
Alle schauen gespannt bei den anderen zu.
Michael, Kerstin ihr Trainer, war mit Sabine als mentale Unterstützung mitgekommen, sie waren die ganze Woche mit bei Kerstin vor Ort!
Gleich gehts los.
Im Vorbereitungsring, auflockern, bisschen Motivation für Ebse und Kerstin, Michael war allgegenwärtig!
Na, Ebse, haste jetzt Lust mit mir zu arbeiten???
So ist es richtig!!!
Wir sind bereit!!!

Nach der Prüfung wurde natürlich zuerst Ebony versorgt.

Geschafft, nun mussten wir abwarten.

Frank war hier auch noch relativ entspannt :-)

Distanzkontrolle, die erste Übung1

Bisschen stemmen tut Devil schon :-)

Die Box, Devil ist drin und Frank glücklich!

 

Auf dem Weg zum zweiten Ring.

Devil hat Spaß!
Um die Pylone, super gemacht!

Andrea hat alles gefilmt.

Gleich ist Kerstin dran!

Das sind nun die organisierten Bilder! Super, Ebony schaut sehr aufmerksam!

Klasse der Sprung über die Hürde, da ist noch viel Luft nach oben!

Die Box. Ebony liegt schön mittig drin!

Spaß muss auch mal sein.

Nachfolgend ein paar Aufnahmen von der Siegerehrung und dem Einmarsch aller Teilnehmer ins Stadion, das war ein sehr berührender Moment.

Da haben wir Kerstin mal zu uns rüber gewinkt...

...kurz Hallo sagen und dann zurück zu den anderen!

Alles geschafft, die Erleichterung sieht man Kerstin schon an.
Ebony, die Wunderschöne und Kerstin, ein tolles Team!!! Ich bin mega stolz auf Euch!!!
Nr. 1/2017
NEWSTIME4

Inhaltsverzeichnis