FMBB 2017 - WM der belgischen Schäferhunde - die Ausstellung

Vom 26.04.2017 - 30.04.2017 fand in Halle die Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde statt. 9 BBO´s nahmen an der Ausstellung teil, und hier ist er nun, mein Bericht von der Ausstellung!

Leider habe ich nicht von allen Fotos, deshalb zähle ich die fehlenden auf und schreibe die Richterberichte dazu.

Helena of the BBO - V in der offenen Klasse. Richterbericht: 3 Jahre, Scherengebiss, mittelgroße harmonische Hündin mit femininem Kopf, wunderschöner Ausdruck, Ohren vorzüglich getragen, Fell von vorzüglicher Qualität, vorzügliche Winkelungen vorne und hinten, flüssige Bewegungsabläufe, zeigt sich freundlich und offen.

I am Khenan Jr. of the BBO - V1 Anw. Dt. Champion in der Zwischenklasse. Richterbericht: 20 Monate alt, knappes Scherengebiss, doppelter P1, langer maskuliner Kopf, vorzüglicher Fang, ein wenig Falten auf der Stirn, vorzügliche Augen und Ohren, langer Nacken, vorzügliche Brusttiefe, die Vorbrust muss sich noch entwickeln, fester und langer Rücken, ein wenig steil in der Vorhand, bessere Winkelungen hinten, Gangwerk flüssig von der Seite, aber eng von vorn, vorzügliche Felltextur, Farbe und Maske, freundliche und aufmerksame Präsentation.

Gino of the BBO - V1 Anw. Dt. Champion in der Gebrauchshundeklasse. Richterbericht: 3 Jahre, Scherengebiss, mittlere Größe und Knochenbau, vorzüglicher Rüdenkopf, ein wenig faltige Stirn, schöne Augen und Ohren, vorzüglicher Nacken, vorzügliche Brusttiefe, mittlere Vorbrust, kurzer fester Rücken, lustig getragen Rute in der Bewegung, mittlere Winkelungen vorne, steil hinten, Gangwerk mit viel Schub, benötigt längere Schritte in der Hinterhand, vorzügliche Felltextur, Farbe und Maske, freundlich und aufmerksam.

I am Akela the one and only of the BBO - SG1 in der Zwischenklasse Richterbericht: 19 Monate, Scherengebiss, kleine harmonische Hündin, femininer Kopf, Ohren von korrekter Größe, vorzüglich getragen, korrekte Halslinie, korrekte Ober- und Unterlinie, Winkelungen hinten etwas offen, vorne etwas steil, im Haarwechsel, flüssige und jugendliche Bewegungsabläufe, gute Vorführung, die Hündin ist noch etwas schmal in der Lendenpartie, zeigt sich sehr freundlich.

Don Vito of the BBO - Ggd in der offenen Klasse Richterbericht: 5 Jahre, Scherengebiss, mittlere Größe, vorzüglicher Knochenbau, kurzer maskuliner Kopf mit ein wenig Ramsnase und wenig Stopp, der Kopf benötigt mehr Eleganz, schöne Augen, schöne kleine Ohren, sehr guter Nacken, vorzügliche Brust und Vorbrust, langer, weicherer Rücken, sehr gute Winkelungen vorne, steiler hinten, steht mit eingedrehten Vorderpfoten, Gangwerk mit gutem Schub, benötigt aber längere Schritte, vorzügliche Farbe und Maske, aber die Felltextur ist wellig am Rücken, das Verhalten ist an der Grenze zur Disqualifizierung, deshalb genügend. "Es war mein Fehler, der leider meiner Meinung nach, viel zu hart bestraft wurde! Ich hatte Vito vorgeführt, es tut mir sehr leid, Moni!"

So und nun viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Anuk ist schon ganz gespannt, während Heike noch die letzten Haare ordnet, Nuki soll ja schick aussehen!

Kesse Kessy of the BBO - V in der Jugendklasse

Richterbericht: 9 Monate, Scherengebiss, größere Hündin, quadratisch mit femininem Kopf, es fehlt an Stopp, Ohren vorzüglich getragen, dunkelbraune Augen, korrekte Halslinien, vorzügliches Fell von Qualität und Farbe, korrekte Winkelungen vorne und hinten, gerader Rücken, flüssige Bewegungsabläufe, zeigt sich freundlich, gute Vorführung.

Kylie M. of the BBO - V4 in der Jugendklasse

Richterbericht: 9 Monate, Scherengebiss, mittelgroße Hündin von vorzüglichem Typ, kleine Ohren vorzüglich getragen, mandelförmige Augen, leichter Stopp, korrekte Ober und Unterlinie, vorzügliche Winkelungen vorne und hinten, Fell von vorzüglicher Qualität, flüssige Bewegungsabläufe, zeigt sich aufmerksam und gute Vorführung.

Kleopatra of the BBO - SG in der Jugendklasse

Richterbericht: 9 Monate, Scherengebiss, feminine Hündin noch stark in der Entwicklung stehend, mit elegantem Kopf, Ohren vorzüglich getragen, etwas lang, leichter Stopp, vorzügliche Pigmentation, Fell von vorzüglicher Farbe, korrekte Winkelungen vorne und hinten, leicht abfallende Kruppe, flüssige Bewegungsabläufe sehr jugendlich, zeigt sich aufmerksam, gute Vorführung.

Just looks like Anuk of the BBO - V2 in der Jugendklasse.

Richterbericht: 1 Jahr, Scherengebiss, mittlere Größe und Knochenbau, femininer Kopf, ein wenig Ramsnase, wenig Stopp, schöne dunkle Augen, hoch angesetzte Ohren, ein wenig zu lang und könnten besser geformt sein, vorzüglichee Nacken, Brust und Vorbrust für das Alter, fester Rücken, mittlere Winkelungen vorne und hinten, vorzügliches Gangwerk von der Seite, etwas offener Stand vorne, ausgedrehte Ellbogen in der Bewegung, vorzügliche Felltextur, Farbe und Maske, freundlich und aufmerksam

Die Groenendael - und Tervuerenhündinnen in der Jugendklasse wurden zeitgleich in zwei Ringen gerichtet. Im Vordergrund stehen Katharina und Kleopatra, im Hintergrund stehen Heike und Anuk! Wie sollte ich da von Beiden ordentliche Fotos machen, einfach unmöglich.

Sehr schön macht das Kleo, Frau Schwarzentruber ist sehr nett.

Zähne zeigen geht mit Katharina super gut, im Nachbarring steht Anuk sehr schön da und Frau Pisarcikova schaut sie genau an.

Alle Vier präsentieren sich sehr gut! Eigentlich ein sehr schönes Bild!

Kylie M. ist dran, sie ist begeistert vom Nachbarshund, würde am liebsten spielen gehen.

Das ist die erste Ausstellung von Rotraut und Kylie, klasse gemacht!
Zähne zeigen geht auch ganz gut!

 

Während die anderen bewertet werden dürfen sich die Junghündinnen etwas entspannen.

Bei Anuk geht es um die Entscheidung! Toll steht sie da!

Noch einmal laufen, klappt doch prima, Heike!

V2 ein tolles Ergebnis!

Jetzt war Kessy dran, auch sie hat sich super gut präsentiert, klasse gemacht, Susanne!

 

Perfekt, ihr seid schon richtige Profis!

Meine drei hübschen Mädels!!!

Kylie M. und Rotraut, V4, super!

Die BBO Ecke, wir hatten wieder viel Spaß! Moni strahlt und Akela ist sauer, weil ich sie wieder mal fremd geparkt habe :-)

Hallo Flo ;-) Der Einzigste der bemerkte, dass ich fotografiere.

Heike ist ganz stolz auf ihr Flausch!!!

Moni verteilt ihre heiß begehrten Wiener Würstchen!

Der Ehrenring, gleich gehts los!

Nr. 1/2017
NEWSTIME5

Inhaltsverzeichnis