Farouche heiratet ihre Jugendliebe
Ein Bericht von Frauchen

Farouche wurde erfolgreich von Caesar von den wilden Erlen gedeckt! Bei Interesse an einem Welpen bitte ich Sie, mich frühzeitig zu kontaktieren!

Vom 16.11.2017 bis 18.11.2017 war ich mit Farouche bei Caesar von den wilden Erlen zum Decken.

Ich kenne Caesar schon von klein auf, habe ihn und seine Familie mit meinen Hunden schon oft besucht. Caesar ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Farouche mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte Farouche überhaupt nicht. Da die Beiden sich schon lange und gut kennen war die Wiedersehensfreude groß, das Zusammensein sehr vertraut, ja und endlich durften sie auch "Nägel mit Köpfen" machen! Dr. Petra Rietschel ist die glückliche und stolze Besitzerin von Caesar, der ein Sohn von ihrem Rüden Cassini von Shaykira und ein Enkelsohn von ihrem Rüden Anthony du Domaine des Chodes ist. Er stammt aus dem Zwinger "von den wilden Erlen ", seine Züchterin ist Marita Mertens.

Caesar ist absolut gesund, HD A1 und ED 0/0, ebenso Farouche!

Caesar ist 3 Jahre und 8 Monate alt und kann schon einige enorme Erfolge vorweisen! Er hat den Titel Deutscher Champion VDH, darf aber auch in der Gebrauchshundeklasse starten, da er mit seinem Frauchen die IPO1 erfolgreich absolviert hat.

Wieso habe ich mich für Caesar entschieden? Ich kenne Caesar von klein auf, habe seine Entwicklung mitverfolgt. Caesar hat sich zu einem typvollen, wunderschönenTervuerenrüden entwickelt, der in hohem Maße dem Standard entspricht, ausgeglichen mit einem sehr selbstsicheren Wesen, freundlich zu Mensch und Tier. Mit 19 Monaten hat er die Begleithundeprüfung abgelegt und ein Jahr später schon erfolgreich die IPO 1! Sein Frauchen, Dr. Petra Rietschel, trainiert alles selber mit ihm, Hut ab vor dieser Leistung! Farouche entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin, Tochter meiner Abigail und damit Enkelin meiner Shiva, durch die sie einige Groenendael in ihren Ahnen hat. Farouche hat auch die Titel Deutscher Champion VDH und Deutscher Jugendchampion VDH. Ich trainiere mit Faroche im Obedience, habe mit ihr dieses Jahr auf der Landesmeisterschaft Thüringen den 3. Platz belegt.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Caesar als Jungspund bei unseren gemeinsamen Treffen, beim Trainieren mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, und natürlich sind hier die Fotos von der Liebeshochzeit unserer zwei Hübschen zu sehen.

Dieses Foto ist vom 08.02.2015, da war Caesar gerade mal 11 Monate alt. Farouche ist hier schon 2Jahre und 4 Monate alt.

Die Zwei haben sich sofort verstanden, die ersten zarten Bande wurden geknüpft!

Lebensfreude pur, und meine Malidame Avanti hat alles überwacht!

Mit Vollgas durch den Wald, die Drei hatten richtig viel Spaß!

Links steht Papa Cassini.

Zum Abschluß haben wir natürlich ein Erinnerungsfoto gemacht, von links nach rechts: meine Grönihündin YooPee, Farouche, meine Malihündin Avanti, dahinter Cassini (Papa von Caesar) und rechts außen Caesar. Es war ein sehr schöner Tag, und der Jungspund hat sich super gut verhalten.

Am 08.03.2016 haben wir uns wieder zu einem schönen Spaziergang getroffen. Dieses Mal war Farouche nicht dabei, sie war tragend, durfte deshalb nicht mit. Dafür habe ich Isaak mit seinem Frauchen Kristina, der Bruder von meinem kleinen Malimädchen Akela, getroffen. Caesar, inzwischen 2 Jahre alt, hat sich super gut zu den Knirpsen verhalten, sehr schön mit ihnen gespielt. Ein wirklich toller Rüde! Aber auch die körperliche Entwicklung, was für eine Veränderung, er ist ein richtiger imposanter Rüde geworden. Er ist auf diesem Bild vor dem Stein direkt in der Mitte. Links neben ihm sitzt Farouche ihre Mutter Abigail, auf dem Stein meine Grönihündin YooPee sowie meine Malihündin Avanti mit ihrer Tochter Akela, rechts neben Caesar sitzt Malijunge Isaak und ganz außen Cassini.

Als junger Rüde hat Caesar natürlich sofort YooPee angebaggert, die das auch ganz toll fand!

Mit den Knirpsen Akela und Isaak, sie waren gerade mal 6 Monate alt, hat Caesar natürlich ganz anders gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, dem wilden Treiben zuzusehen!

Am 07.07.2017 haben wir uns wieder getroffen. Auch dieses Mal waren wir ein richtiger kleiner Trupp, und Caesar hat mich aufs Neue mit seinem lieben Wesen beeindruckt.

 

Das obligatorische Gruppenbild darf natürlich nicht fehlen!

Im kleinen Teich, gleich hinterm Haus, konnten sich unsere Hunde ausgiebig abkühlen, wasserscheu ist keiner!

Hallo Caesar, ich bin auch ein Mädchen :-)

Akela, gerade mal 11 Monate alt, baggert Caesar an, der nur Augen für Farouche hatte!

Aber alles baggern bringt nichts, wenn die Heißbegehrte nicht läufig ist!!! Egal wie zickig Farouche auch war, Caesar blieb nett! Da ist meine Entscheidung endgültig gefallen, Caesar wird Farouche ihr nächster Ehemann!

Am 16.11.2017 war es soweit, Faroche und Caesar haben sich getraut!!!

Abends 20 Uhr, das Rendevouz im Kerzenschein! Na gut, es war eine unromantische Stirnlampe, aber unseren Turteltauben war das egal :-)
Im Gegenteil, sie fanden das anscheinend besonders schön! Am 18.11.2017 haben sie es nochmal im Mondenschein getan!
Petra und Farouche beim Spielen...

Farouche hat das Plüschi :-)

Mit einem leckeren Glas Wein haben wir die Hochzeit unserer zwei Hübschen gefeiert...

und Farouche hat die Streicheleinheiten genossen!!!

Sonntag Morgen, fit, ausgeschlafen und voller Energie...

 

...gings auf die Wiese zum ausgiebigen Toben!
hab dich gleich...

... denkste, ich bin viel schneller als Du!!!

Das schaffste nicht, Tante Petra, ich schlage Haken wie ein Hase!!!

Nun gib endlich Gas!!!

Na Caesar, wollen wirs noch mal tun???

Na dann nichts wie rein in den Garten...

 

...und schon wieder wars passiert :-)
Sind sie nicht süß, wie sie sich so anhimmeln?
Das muss Liebe sein!!!

Farouche scheint richtig glücklich und zufrieden zu sein, eben ihre Jugendliebe!

Das ist Meiner!!!
Zuckersüß!!!

Caesar zeigt eine tolle Fußarbeit und Farouche will natürlich mitmachen, ist ja auch unser Trainingsball!

Das allerletzte Foto, dann ging es heim! Petra, Du kannst sehr stolz auf Caesar sein, ein wirklich toller Rüde! Ich hoffe sehr, dass es einer erfolgreiche Liebeswoche war und wir süße kleine Caesar - Farouche - Babys bekommen werden! In drei Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, dann wissen wir ob die Verpaarung von Caesar und Farouche erfolgreich war. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Caesar und Petra auf dem Hundeplatz, beim Trainieren für die Prüfungen. Für eine IPO Prüfung wird der Hund in drei Bereichen geprüft. Er muss eine Fährte absuchen, einen Unterordnungsteil laufen und den Schutzdienst bestehen.

In dem Unterordnungsteil gehört auch das Apportieren über die Hürde, hier übt Caesar noch ohne Bringholz.

 

Das Verbellen des Scheintäters.
Der Ärmel wird erbeutet.

 

Das ist mein Ärmel, den will ich haben!!!

Die nachfolgenden Fotos zeigen Farouche beim Frisbee spielen, das liebt sie besonders! Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, da zeigt sie wie viel Feuer in ihr steckt! Farouche ist enorm schnell und besitzt eine hohe Sprungkraft. Leider habe ich bei uns nicht die Möglichkeit unter professioneller Anleitung mit ihr Frisbee zu trainieren, deshalb spielen wir "just for fun"!
Anvisieren und Absprung...
... gefangen!!!
Doch auch die Arbeit auf dem Hundeplatz macht ihr sehr viel Spaß, apportieren ist toll...
...egal ob Holz oder Metall!
Und natürlich springen, ob nach der Frisbeescheibe oder über Hürden, egal, sie liebt es...
... sie wäre sicher ein guter Agi - Hund!
Die nachfolgenden Fotos sind von Obedienceprüfungen, wir sind dieses Jahr mehrmals gestartet. Farouche ist sehr aufmerksam, es macht uns sehr viel Spaß!

Mein kleines Energiebündel :-)

Die nachfolgenden Fotos sind von der Landesmeisterschaft in Thüringen, Farouche hat den 3. Platz erhalten.

Mit YooPee bin ich auch gestartet, sie hat den ersten Platz erkämpft, ist Landesmeister Thüringen geworden.

Nr. 1/2017
NEWSTIME12

Inhaltsverzeichnis