Das erste Sport Trainingswochenende bei den BBO`s!

An dem Wochenende 18./19. März waren wir, einige sportbegeisterte BBO´ler mit unseren Hunden, bei Kerstin und Ebony auf dem Hundeplatz in Steinbach, Nähe Karlsruhe, zum gemeinsamen Training. Langfristig geplant, bis ins kleinste Detail alles besprochen und perfekt vorbereitet, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, eigentlich! Das Wetter ist leider nicht beeinflussbar! DAUERREGEN war angesagt und beinahe hätten wir auch alles abgesagt. Aber richtige BBO´ler schreckt das nur kurzfristig. Wir hatten uns zu sehr auf dieses Wochenende gefreut, außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Augen zu und durch, das war das Motto, wir haben trotzdem Spaß!!! Und das hatten wir dann auch! Sogar das Wetter war nicht halb so schlecht wie angesagt, Samstag hat es zwar den halben Tag geregnet, aber Sonntag gar nicht. Zum Glück hatten wir nicht abgesagt, dieses Trainingswochenende war einfach nur genial, ein voller Erfolg, so das wir es auf jeden Fall wiederholen werden. Ein großes Dankeschön an Kerstin, die die Organisation vor Ort übernommen hatte und somit dieses Treffen ermöglichte.

So und nun viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Und hier ist sie nun, unsere Trainigsgruppe mit fast allen Hunden, Mellis Hunde Juma und Neo waren leider im Auto, da Melli die Fotos gemacht hat, noch mal ganz lieben Dank dafür!!

Von links nach recht: Hans mit Gino und Geremi, vor dem Balken Michael mit seinem Goldy - Kerstin ihr Obediencetrainer-, Elke mit Jeanne D`Arc - Kaja, hinter dem Balken Kerstin mit Ebony, ich - Ramona- mit Farouche und Akela, Birgit mit Enzo, Melli - leider ohne ihre Hunde-, Heike mit Nala, Anuk und Cool Tiger, und rechts außen Markus mit Einar.

Die nächsten drei Bilder zeigen unser Trainerteam, eine tolle Truppe! Vielen lieben Dank noch mal, Ihr habt das so perfekt und professionell gemacht, alle waren und sind begeistert!

Kerstin, Trainerin für Obedience, die Heike mit Tiger etwas erklärt.

Michael, Trainer für Obedience und Steward, bespricht mit Heike und Nala den Richtungsapport.

Markus, Trainer für Obedience und Helfer beim Schutzdienst, bespricht mit Hans und Gino ihren speziellen Trainingsablauf.

Immer wieder wurden Trainingssequenzen besprochen und erklärt, aber auch mal einfach nur gequatscht, Pause muss auch sein!

Kerstin mit Ebony bei der Fussarbeit, ich durfte als Steward agieren und Kerstin schicken, somit war es für Ebony auch eine völlig andere Situation auf dem Hundeplatz. Kerstin wird mit Ebony an der FMBB, der Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde, teilnehmen und trainiert natürlich intensiv dafür. Ich freue mich sehr über Kerstin ihre Qualifizierung und die Teilnahme an der FMBB, ein super Erfolg für sie und Ebony!

Steh aus der Bewegung beim Blitz, perfekt ausgeführt!

Und nun gibts ein ganz dickes Lob mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten!

Heike mit Nala, angetreten zum Richtungsapport.

 

Michael zeigt die Apportel bevor er sie auslegt.

Pass gut auf, Nala, was Michael macht!!!

Nala ganz aufmerksam, welche Richtung zeigt Frauchen an?

Los gehts!
Nala, die kleine Rakete!

Nur fürs Training, ab durch die Beine, dahinten liegt dein Ball! Dadurch gibt der Hund richtig Gas, er soll ja schnell laufen!

Ball gesehen, Apportel fallen gelassen und Belohnungsball geschnappt, super Timing!!!

Prima gemacht, Nala!!!

Elke und Jeanne D`Arc - Kaja. Kaja ist erst 11 Monate, sie steht noch in den Startlöchern, sollte nur ganz viel Spaß mit Frauchen haben.
Natürlich haben die Zwei auch richtig geübt, schließlich soll Kaja irgendwann die BH Prüfung ablegen.

Markus zeigt Elke wie sie Kaja mit Spielzeug belohnen und motivieren kann, Kaja war begeistert!

Mit cooler Beute macht üben gleich viel mehr Spaß!

Jetzt waren Hans und Gino dran, Markus stand schon im Versteck...

... Gino hat ihn entdeckt...

...und gestellt!!! Super gemacht! Obwohl Markus ohne Beißarm, nur mit einer großen Beißwurst im Versteck stand, hat Gino ganz ernsthaft gearbeitet, klasse!

Nicht nur Regen spritzte uns ins Gesicht :-)

Kerstin trainierte mit mir und Akela die Box...

...jaaaa, das ist die Box, Akela!

Priiiima gemacht, wir freuen uns diebisch!!!

Aufgepasst, da vorn gehts "rum" um die Pylone!

Super, Prima, ich war zufrieden mit meiner kleinen Hopsemaus!

Wow, das ist richtig gut, schön eng um die Pylone herum und mit einem super Tempo! Dafür gibt es natürlich den Belohnungsball!!!

Riesenfreude, so macht das Training richtig Spaß1

Und immer noch wird gefeiert!!! Danke Melli für die wirklich wunderschönen Bilder!

Heike und Tiger üben das korrekte und enge Vorsitzen.

Tiger hat das Apportel geholt, klasse!

Hürden aus dem THS - Turnierhundesport - Tiger und Heike laufen schon in der VK3, der höchsten Klasse.

Die nachfolgenden Sprungbilder von Tiger sind einsame Spitze, danke Melli!

Super gemacht, dafür gibts natürlich wieder den Belohnugsball. Egal wieviel Spaß die Hunde an solchen Lauf- und Sprungübungen haben, Belohnung muss trotzdem sein!

Heike mit Anuk. Schau, Kerstin hat deinen Ball!!!

Super gemacht, kleine Anuk, und nun zurück zu Frauchen, die hat auch noch so einen tollen Ball für dich!

Nun waren Elke und Kaja dran, und auch bei den Beiden ging die Post ab! Kaja gab richtig Gas...

... düste über die extra niedrig eingestellten Hürden, eine tolle Hündin!

Das hat beiden Teenies, Kaja und Anuk, richtig viel Spaß gemacht!

Und der Belohnungsball kommt von Frauchen!!!

Links Anuk rechts Kaja, die Schwestern sind erst 11 Monate, haben aber alles schon super gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf Farouche ihre Babys und ihre Besitzer!

Wir haben das natürlich auch ausprobiert, fand Akela super gut...

...und ich noch viel mehr :-) Wenn ich geahnt hätte, WI E ich in meinem Anzug aussehe, hätte ich wahrscheinlich nicht so gelacht!

Schmutzig bis in die Haarwurzeln, aber mega zufrieden und glücklich!!!

Sammeln zum Gruppenbild, bisschen kaputt waren wir dann doch!

Leider gibt es von Farouche kein Trainingsfoto, aber sie war da und hatte auch viel Spaß!

Eine tolle Truppe, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass es eine Wiederholung geben wird!

Leider hatte ich meine Kamera nicht mit und Melli konnte natürlich nur Fotos machen, wenn sie nicht auf dem Platz trainiert hat. Deshalb gibt es von ihr auch kein einziges Bild. Ich hätte mir von allen Hunden und ihren Besitzern noch ein Einzelportrait gewünscht, beim nächsten Mal klappt das dann auch besser. Danke, noch mal, Melli, ohne Dich hätten wir gar keine Fotos! Ein paar Portraitaufnahmen waren dabei, die will ich natürlich auch noch zeigen!

Meine Akelei - Akela

Heike ihre Nuki - Anuk

Kerstin ihre Ebse - Ebony

Birgit ihr Enzo, leider gibt es von Beiden beim Training kein einziges Bild, sehr schade!

Elke ihre Kaja - Jeanne D´Arc

Meine Rouchi - Farouche

Nr. 1/2017
NEWSTIME1

Inhaltsverzeichnis