Alte Liebe rostet nicht!
Ein Bericht von Frauchen

Wir waren wieder in Belgien bei der Familie Verwimp, Zwinger „Van´t Sparrebos“ Besitzer von „Arras-G Del Colle Ombroso, zum Decken.

Shiva wurde von Arras-G Del Colle Ombroso erfolgreich gedeckt!

Arras ist ein wunderschöner, wesensfester, temperamentvoller Deckrüde italienischer Abstammung, der im bekannten Zwinger "Van´t Sparrebos" der Familie Verwimp in Belgien steht.
Arras ist, wie auch Shiva, ein voll in die Familie integrierter Hund, der uns voll überschwenglicher Freude begrüßte.

Hier einige Photos von Arras und Shiva.

Mignon von Eickenberg


Erst haben wir gespielt ...


Kuscheln gehört dazu ...

 

 

Mit dem einen oder anderen Frauchen


Nun lassen wir der Natur ihren Lauf und hoffen auf einen Wurf schöner, gesunder Arras-Babys.

Ich habe mich für eine Wurfwiederholung entschlossen. Die Welpen aus meinem A-Wurf sind mittlerweile 18 Monate alt und ich kann mit Stolz sagen, alle haben sich prächtig entwickelt. Sie entsprechen in hohem Maße dem geforderten Standart und haben alle ein ausgesprochen freundliches Wesen. Zwei Hunde aus diesem Wurf werden auf Ausstellungen regelmäßig den kritischen Augen der Richter präsentiert, die Ergebnisse und Bewertungen sind fast nur „Vorzüglich“. Mit den Besitzern habe ich engen freundschaftlichen Kontakt, erhalte dadurch regelmäßig Berichte über die Entwicklung der Hunde und, was mich natürlich besonders freut, viele Fotos von „meinen Welpen“! All dies können Interessierte Leser meiner HP unter A-Wurf nachsehen!
Sollte Shiva aufgenommen haben, erwarte ich aus diesem Wurf ebenfalls sehr schöne (Ausstellungsgeeignete!), vor allen Dingen freundliche, wesensfeste Familienhunde mit denen man aber auch jede Art von Hundesport, z.B. Frisbee, Agility oder Schutzdienst usw., betreiben kann!
Arras hat mich bei unserem Besuch wieder aufs Neue mit seinem unwiderstehlichen Charme und seiner ausgesprochenen Freundlichkeit beeindruckt. Nach dem Deckakt durften dann Abigail und Cheyenne, diese beiden haben uns auf der Belgienreise begleitet, mit Arras spielen. Abigail, seine sehr dominante Tochter, war ziemlich dreist zu ihrem Vater, was er aber mit totaler Gelassenheit ignorierte. Cheyenne, unsere kleine Pudeldame, hat er ganz sanft zum Spielen animiert. Es war einfach nur super schön anzusehen und hat mich voll in meiner Entscheidung zur Wurfwiederholung bestätigt. Hier noch eine kleine Auswahl unserer Fotos, denn auch dieses mal haben wir einige Tage in Belgien verbracht.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Familie Verwimp für die freundliche Aufnahme (vor allem um diese Uhrzeit) bedanken und wünschen weiterhin alles Gute.



 

Nr. 1/2007
NEWSTIME 5

Inhaltsverzeichnis