Wir über uns!

Wir, das sind meine Kinder Thomas und Sandra Thomas und Sandra,meine Eltern, meine Großmutter, meine Groenendalhündin Mignon von Eickenberg (gerufen Shiva oder auch schon mal Puppe und Mickymaus Mignon von Eickenberg, da Kosenamen schön sind und die Intelligenz fördern!), Kleinpudel Aileen von Floris Glück (Spitzname Hase oder Schatzzz, ganzer Stolz meiner Tochter) Aileen von Floris Glück,

Hauskatze Susi Hauskatze "Susi" mit Wellensittich Ramses (Ramsi) (Spitzname Bärbel und Königin) und ich , wohnen idyllisch auf dem Land in unserem 3-Familienhaus mit schönem großen Garten zum Rumtoben. Aber das sind noch nicht alle!
Zu unserer "Kleintierfarm" gehören noch drei Wellensittiche Ich habe einen Vogel, oder zwei..., Kaninchen,
Meerschweinchen, Hamster, Hühner, ein stolzer Hahn und die Haustierchen meines
Sohnes... sechs Schlangen!!! Eine Kobra! Sehr giftig und wahrscheinlich hat sie auch eine ganz komplizierte Fachbezeichnung.
Hunde gehörten schon immer zu meinem Leben Ich, Ramona mit Aileen.
Mein erster Hund war ein sogenannter "Dokö" (Dorfköter) ,"Dokö" Wolfi, 1978 ein liebenswerter
Schäferhund - Airdale-Terrier Mischling, ständig zu Streichen aufgelegt!
Mein zweiter Hund war ein stolzer Collie Collie Falko mit Thomas, Sandra und Cousin Christian und Katerchen Felix 1993 , superintelligent und verschmust, jedoch absolut zeitaufwendig in der Fellpflege. Nach 13 Jahren ist er eines natürlichen Todes
gestorben. Obwohl Collies eine ganz tolle Rasse sind, entschied ich mich doch für einen
deutschen Schäferhund Schäferhund Billy, Ramona, Sandra und Nichte Vanessa 2002 . Dieser, ein wachsamer und ganz lieber Spielgefährte,
war schwer HD-krank und verstarb leider viel zu früh im Alter von 7 Jahren.
Der vierte Hund nun sollte eigentlich alle guten Eigenschaften seiner Vorgänger in sich
vereinen. Und so kam ich nach langem Suchen zu meiner belgischen Schäferhündin Mignon von Eickenberg, genannt: Shiva (manchmal auch Schiwwwa.) .
Sie ist ein verschmitzter Spitzbube wie der Mischling, eine verspielte, verschmuste
Intelligenzbestie wie der Collie und wachsam wie der Schäferhund. Ein genauso schönes Fell wie der Collie, aber absolut pflegeleicht.

Was jedoch bei meiner Wahl zum belgischen Schäferhund der entscheidenste Punkt war, ist die absolute Gesundheit dieser Rasse.