Kurzurlaub bei Moni und Ulli
Ein Bericht von Frauchen

Corona, alles ist anders!! Ich war mit Akela bei Kati und ihrem Rüden Samson Salomon Vitris Bohemia - SASA zum Decken, alles darüber steht im Beitrag "Hochzeit in Solnhofen". Gewohnt habe ich bei lieben Freunden, Moni und Ulli, die von mir Lizzy haben. Hotels und Pensionen sind ja noch geschlossen! Wir haben drei wunderschöne Tage miteinander verbracht, vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft, ohne Euch wäre diese Hochzeit sehr anstrengend für mich geworden. Zum Glück gab es schon die Möglichkeit eines Corona Selbsttest, und dadurch wussten wir, wir sind negativ und gefährden niemanden. Was für eine fürchterliche Zeit!

Ein Selfie muss sein!

Unser erster Spaziergang am Samstag bei wunderschönem Wetter.
Akela ist schon bereit fürs Foto, Moni sortiert ihre Mädels noch ein :-)

Fertig!!! Nur das Schauen in die Kamera üben wir noch ein bisschen :-)

Links ist LIZZY - Liz Tayler of the BBO, in der Mitte AMIRI de Lupus Fidelis und rechts meine AKELA

Vorn AMIRI, Enkelin von meiner FAROUCHE of the BBO, Tochter von Just looks like ANUK of the BBO, Stammhündin im Zwinger "deLupus Fidelis" von Heike Kasperek
Links ist LIZZY - Liz Tayler of the BBO, eine Tochter meiner FAROUCHE

Natürlich haben wir auch eine Runde Ball gespielt, bisschen Aktion muss sein.

Lizzy überschlägt sich fast und Amiri ist schon in perfekter Seitenlage, beide geben alles!

Eindeutig zu erkennen, Lizzy wird gewinnen...

... Ja, das ist IHR Ball!!!

Dieses Mal war Amiri schneller...
... und ist mega stolz auf ihre Beute!

Beim Spaziergang hat mir Moni eine wunderschöne Gegend gezeigt, das war total interessant und für die Hunde Abenteuer pur. Originalton Moni: Das sind unsere berühmten sieben Quellen, aber wenn ich sie im Winter zähle sind es 18!!! Dort werden im Sommer sogar Taufen abgehalten. Ich habe einige sehr schöne Fotos gemacht, doch die Gegend ist viel schöner, das konnte ich gar nicht so festhalten auf den Fotos.

Abenteuer pur für Akela, sie findet es klasse zu klettern, ist meine Bergziege!
Die Sumpfdotterblume hat schon geblüht, ein kleiner Frühlingsbote.

Kurze Pause, klar mach ich da wieder ein Foto :-)

Am Samstag Nachmittag war ich wieder bei Kati und Sasa, und da hat es dann auch geklappt mit unseren zwei Hübschen.
Das Bild ist wirklich vom 20.03.2021 Frühlingsanfang mit frisch gefallenem Schnee :-)

Sonntag Vormittag war dann Ulli auch mit spazieren. Ist das nicht zuckersüß, wie die Mädels Moni anhimmeln? Trotzdem, das Schauen in die Kamera werden wir noch weiter üben müssen!!!

Na bitte, geht doch!

Vor dem Ball spielen mussten alle noch etwas balancieren, auf Baumstämme kletten, mutig und geschickt sein.

Nun wirf schon, Frauchen!!! Lizzy kann es kaum erwarten, dass der Ball fliegt!

Vollgas!!! Da hat Amiri keine Chance, Lizzy hat das mega Temperament von Mama und Papa mitbekommen!

Natürlich habe ich auch ein paar Portraitaufnahmen gemacht

Akela
Meine hübsche Akelei
Die süße Amiri
Eine ganz hübsche Maus, die viel von ihrer Mama hat, aber auch ihre Oma finde ich in ihr wieder.
Meine hübsche Lizzy, ihr sieht man richtig an, dass sie noch nicht genug hat, sie will noch was tun!
Bei Lizzy sehe ich ganz viel von ihrer Oma Abigail.

Moni und Ulli, Ihr macht das richtig gut mit den zwei Mädels. Die Beiden sind super gut zusammen gewachsen, ein richtiges Dreamteam!

Und wir waren noch mal bei den "sieben Quellen", und ich habe wieder neue Motive gefunden, Akela konnte ihre Kletterkünste zeigen, es war wunderschön!

Bergziege Akela ;-)
Zum Glück ist sie auf weichem Waldboden gelandet, es war schon ziemlich hoch.

Sonntag Nachmittag war ich dann mit Moni noch mal alleine spazieren, und sie hat mir wieder eine andere Gegend gezeigt. Es ist so schön bei Euch, da waren drei Tage eigentlich zu kurz.

Ich weiß leider nicht mehr genau wie es heißt, aber da oben findet jedes Jahr ein besonderes Fest statt, leider ist es letztes Jahr wegen Corona ausgefallen, und das wird dieses Jahr sicherlich auch so sein.
Von dort hat man einen super Ausblick auf die Stadt.

Suchbild, wo ist Moni?

Eigentlich habe ich diese zwei Fotos wegen dem Himmel gemacht, leider sieht es auf den Fotos nicht so spektakulär aus, wie es tatsächlich war.
Aber meine Akela sieht toll aus, und´auch wenn der Himmel wie Wolkenbruch aussah, wir sind nicht nass geworden :-)

In die andere Richtung war der Himmel noch richtig schön! Es geht zum Auto, alle sind platt und zufrieden.

Am Abend war ich dann wieder bei Kati und SASA, hier ist unser glückliches Traumpaar, sie hatten es wieder getan :-) Der Wedding Dog macht seinem Namen alle Ehre.

Montag Vormittag waren wir noch mal gemeinsam spazieren, klar mache ich Fotos!!!

Wo sind deine Ohren, Amiri?

Fast geklappt, das mit dem in die Kamera schauen ;-)

Eiskaltes Wasser von den "sieben Quellen", Kneipp Kur für die Hunde!

Noch ist relativ wenig Wasser im Fluss, ansonsten hätten die Hunde nicht die ganze Zeit ins Wasser gedurft, es war schon sehr kalt an dem Wochenende. Nach dem Spaziergang bin ich dann nach Hause gefahren.

Noch mal ganz vielen lieben Dank, liebe Moni und Ulli, es war wunderschön bei und mit Euch! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

 

 

 
Nr. 1/2021
NEWSTIME8

Inhaltsverzeichnis