Hochzeit in Dresden - Viktoria liebt "bunt"
Ein Bericht von Frauchen

Viktoria wurde erfolgreich von Caesar von den wilden Erlen gedeckt! Ich bin bisschen spät mit meinem Bericht, inzwischen waren wir auch schon bei der Ultraschall Untersuchung. Hurra, wir bekommen Babys, bunt gemischt! Bei Interesse an einem Welpen bitte ich Sie, mich frühzeitig zu kontaktieren!

 

Am 27.01.2022 und 29.02.2022 war ich mit Viktoria bei Caesar von den wilden Erlen zum Decken.


Ja, ich habe mich für eine Mischverpaarung, eine Verpaarung mit Int. Ch. CAESAR von den wilden Erlen, entschieden.
Ich habe mich gefragt, was ist eigentlich das Wichtigste für neue Hundebesitzer? Langlebigkeit, Gesundheit und Vitalität bis ins hoffentlich hohe Alter! Wie oft mussten schon wunderschöne Belgier noch vor dem 10. Lebensjahr über die Regenbogenbrücke gehen, das ist so traurig. Natürlich gibt es aber auch wirklich viele Belgier, die richtig alt geworden sind!!!
Ich kannte Caesar seinen Vater, Cassini von Shaykira, er wurde stolze 16 Jahre alt. Auch seinen Großvater, Anthony du Domaine de Chodes, er wurde fast 14 Jahre, kannte ich persönlich. Viktoria ihre Mama YooPee, YooPee Deabei, lebt natürlich bei mir, sie ist am 31.01.22 11 Jahre alt geworden!
Ein weiterer, für mich wichtiger Aspekt ist, Freude an Sport, Spiel, Arbeit mit dem Besitzer. Mit allen Rüden hat Dr. Petra Rietschel, die Besitzerin der drei Rüden, auf dem Hundeplatz gearbeitet. Caesar und Andy erreichten von der BH bis zur IPG 3 alles, mit Cassini und Andy startete sie im Agi bis in Klasse 3. Ich wünsche und hoffe das unsere Babys diese wichtigen Gene auch erben werden.

Ich kenne Caesar schon von klein auf, habe ihn und seine Familie mit meinen Hunden schon oft besucht. Caesar ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der schon vor vier Jahren mit meiner Terueren Hündin Farouche Hochzeit feíern durfte. Er ist der Vater meines L- Wurfes, von denen ich sehr begeistert bin. Bis jetzt gibt es gesundheitlich wie auch vom Wesen keine Probleme, alle gesund und voll überschäumender Energie und Lebensfreude. Daher gibt es schon einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos über Caesar! In der Newstime 2018 können Sie die ersten 8 Wochen der L-Wurf Welpen ansehen.

Caesar ist absolut gesund, HD A1 und ED 0/0, ebenso Viktoria!

Hallo Vicky...Du und ich... wir Beide?? Ich steh auf Schwarz... :-) Haben wir ein Date???

Vicky hat JA gesagt, und war total happy!

Nun guck nicht so, Tante Petra, vielleicht bleib ich ja jetzt stehen ;-)

Natürlich blieb Vicky nicht stehen, sie hatte einfach gaaaanz viel Spaß! Irgendwann haben wir das dann beendet und die Turteltauben getrennt. Eine halbe Stunde später durfte Caesar dann nach seinem andauernden Liebesgesang - Wolfsgeheul- zu Viktoria und sekundenschnell war es passiert. Wir haben es nicht einmal mehr bis in den Garten geschafft :-)

Einen Tag getrennt... die Wiedersehensfreude bei Vicky war enorm und Caesar hatte nur das Eine im Kopf "grins"
Aber nicht mit Vicky, sie ist jung, dynamisch, der erste Liebhaber... das muss Frau doch auskosten :-)
Die bösen Frauchen haben die Liebenden wieder getrennt ;-)
Lass mich rein, biiiiiittte!
Tante Petra, lass mich raus, biiiiiittte!

Na gut, versuchen wir es noch mal... leider haben wir es wieder nicht bis in den Garten geschafft!

Am 23.10.2021 habe ich mit Viktoria die BH abgelegt und bestanden. Leider ist das alles was wir bisher an sportlichen Ergebnissen vorweisen können, danke Corona!!! Unser Hundeplatz in war ständig geschlossen, Sachsen hat knallhart durchgegriffen um Corona zu bekämpfen. Aber ganz ohne Training mit anderen Hunden und den Trainern... also haben wir ganz normal zu Hause Spaß gehabt. Viktoria hatte eine sehr entspannte Jugend ;-)

Und deshalb gibt es auch nur Spaß und Aktion Fotos von Vicky :-)

Hans Dampf in allen Gassen :-)
Es müssen ja nicht immer Hürden sein um die enorme Sprungkraft zu zeigen ;-)
Spaß, Geschicklichkeit, Freude am Leben!

Ist das nicht ein wunderschönes Bild, diese Spiegelung im Wasser so klar! Das war am 04.12.2021 in Kassel nach der Ausstellung, Viktoria hatte gewonnen, wurde beste Hündin und hat noch das BOS bekommen, aber sie sieht hier auch wirklich wunderschön aus! Bin total verliebt in meine kleine schwarze Prinzessin.

Februar 2021 hatten wir richtig viel Schnee

Vicky düst durchs Leben, immer Vollgas!

Oktober 2019 hatte ich meinen O-Wurf. Viktoria war als Jüngste natürlich als Kindermädchen engagiert, hat ihren Job sehr ernst genommen und sich vorbildlich um die Welpen gekümmert.

Nein, Milch habe ich aber nun wirklich nicht!!!

 

Du glaubst mir immer noch nicht?
Am 19.09.2019 war Heike mit ihren A-Wurf Welpen bei uns zu Besuch. Viktoria hat genau aufgepasst, dass die fremden Welpen nett zu "ihren" Babys sind, aber sie war auch zu Heikes Welpen freundlich.

Vicky mit ihrem neuen Adoptivkind Quintana. Die kleine Maus bereichert unser Rudel seit dem 18.05.2021, ist ein Kind von Akela, die ich behalten habe. Auch bei diesem Wurf war Vicky wieder Kindermädchen. Vicky wird mal eine tolle Mama, konnte ja schon ganz viel üben.

Darf ich denn nun endlich aufstehen, ich will spielen ...

 

 

... und dann gings auf die Wiese zum ausgiebigen Toben!
hab dich gleich...
...wetten das du nicht in den Tunnel passt :-)

... denkste, ich mach mich ganz klein!!!

Vicky und "ihr" Baby beim "Riesenhunde" bestaunen :-)

Im November 2021 war ich mit Viktoria, Akela und Quintana für drei Tage, mit meiner Freundin Gabi, ihrem Enkelsohn Lukas, unserem Lieblings - Hundefreund Neo, im Harz wandern. Einen Bericht darüber gibt es demnächst in der Newstime 2022 mit vielen Bildern.

Aber, hier zu diesem Bild - wo liegt Quintana- bei ihrer Lieblingsnanny Vicky zwischen den Beinen!!!

Ach ja, Vicky kann auch gemütlich ;-) hier mit Akela!

Und nochmal gemütlich auf dem Sofa mit unserer Katze Lotte :-)

Hier sind sie noch mal, Viktoria und Caesar.

Hier sind zwei gefüllte Fruchtblasen zu sehen, wir freuen uns auf einen buntgemischten Wurf. Es wird kleine Vicky's und kleine Caesar's geben :-)

Inzwischen hat Caesar alles erreicht, die IPG3 mit sehr gut bestanden, die FH2 ebenfalls mit sehr gut bestanden. Er macht jetzt mit seinem Frauchen Rally Obedience, beide sind älter geworden :-) aber wollen immer noch aktiv Sport machen und Prüfungen laufen. Doch die hohen Sprünge mit schweren Apportel im IPG sollte ein älterer Rüde nicht mehr machen, er braucht niemandem mehr was beweisen!

Die nachfolgenden Fotos zeigen Caesar und Petra auf dem Hundeplatz, beim Trainieren für die Prüfungen. Für eine IPO Prüfung wird der Hund in drei Bereichen geprüft. Er muss eine Fährte absuchen, einen Unterordnungsteil laufen und den Schutzdienst bestehen.

In dem Unterordnungsteil gehört auch das Apportieren über die Hürde, hier übt Caesar noch ohne Bringholz.

 

Das Verbellen des Scheintäters.
Der Ärmel wird erbeutet.

 

Das ist mein Ärmel, den will ich haben!!!

Nr. 1/2022
NEWSTIME2

Inhaltsverzeichnis