Mainflingen-Pfingsttreffen des DKBS

Vom 25.05.2012 - 29.05.2012 fand das Pfingsttreffen vom DKBS in Mainflingen statt. Canis Lupus sollte angekört werden. Natürlich mußte ich als Züchterin bei der Körung des ersten Rüden aus meiner Zuchtstätte dabei sein! Also habe ich meine kleine Yoopee in der Zwischenklasse und Avanti in der Championklasse angemeldet, Moni mit Don Vito und Isabell mit Danger hatten auch schon gemeldet, die Vorfreude auf das Wiedersehen war riesengroß! Moni hatte sich um eine gute und günstige Unterkunft für uns gekümmert, noch mal herzlichen Dank dafür. Wir konnten alle unsere Hunde mit zum Essen in die Gasträume nehmen, der Garten war riesengroß und durfte von unserer Bande erobert werden, und Vanessa hatte Riesenspaß auf dem Trampolin. So starteten wir jeden Tag mit super Laune, da konnte natürlich nichts schief gehen.

Ich durfte wieder Hades, Avantis ersten Ehemann, ausstellen. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß diesen tollen Rüden vorzuführen. Er hat in der Championklasse das V1 erhalten, herzlichen Glückwunsch nochmal, Bärbel!

Nun war Yoopeelinchen an der Reihe! Zähne zeigen, anfassen, alles super gemacht! Ich bin richtig stolz auf meine Kleine, sie hat sich super entwickelt, ist unheimlich stark und selbstsicher geworden.

Stolz, selbstsicher, sehr aufmerksam präsentiert sich Yoopee...

...und wurde von Frau Lawless mit dem V1 belohnt!!!

Auch Danger, die beiden nachfolgenden Fotos, ist ein bildschöner, stolzer und sehr selbstbewußter junger Rüde geworden. Er hat in der Zwischenklasse das V4 erhalten. Herzlichen Glückwunsch, Isa und Danger!!!

Don Vito hat sich ebenfalls zu einem schönen, sehr starken und selbstbewußten jungen Rüden entwickelt. Im Körper noch nicht so weit entwickelt wie Danger, vorn noch etwas tiefergelegt ;-) wie Moni so schön sagt, hat Don Vito mit einem SG6 von Frau Bidault eine Platzierung erhalten! Herzlichen Glückwunsch, Moni und Don Vito!
Nun war Canis an der Reihe, die beiden nachfolgenden Fotos! Da Katrin den ganzen Tag Richterberichte geschrieben hat, durfte ich Canis ausstellen. Canis ist jetzt drei Jahre alt und ein richtiger Rüde! Stolz und voller Eleganz hat sich mein Großer präsentiert und von Frau Bidaut ein V erhalten. Am nächsten Tag wurde er von Frau Krug mit Vorzüglich angekört, hier gehts zum Bericht über die Körung.
Die nächsten Fotos zeigen den "bbo-clan" beim Fachsimpeln über "Schön und nicht Schön" über "Falsch und Richtig", beim Relaxen, Schnattern, Träumen, Futtern, usw., und unsere Hunde waren immer dabei, machten ein Nickerchen und genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Familien! Anja kam auch ab und zu zum Schnattern und hat wie immer auch auf unsere Hunde mit aufgepaßt, Danke Anja!

Vanessa und Hades, Liebe auf den ersten Blick! Hades gehorcht Vanessa super gut, läuft perfekt mit ihr und beim Spiel ist er sanft, setzt nur ein Minimum seiner Kraft ein, einfach toll.

Danger und Hades, zwei Rüden auf engstem Raum ohne jede Aggression.

Die nachfolgenden Fotos zeigen unsere und andere Hunde beim gemeinsamen Spiel auf dem Ausstellungsgelände. Bärbel bespaßt ihre zwei Rüden, Vanessa findets toll und die beiden Rüden ebenfalls. Es war eine Freude, dem Treiben zuzusehen!

Avanti hat in der Championklasse das V2 erhalten. Hier ist sie mit Hades und Yoopee zu sehen.

Die Gegend um Mainflingen ist sehr schön, wir hatten viel Spaß auf unseren Spaziergängen.

Vitos Lieblingsspielzeug ist zur Zeit die "Reizangel", da gibt er alles, jagt voller Power hinterher! Wenn er sie hat, gibts ein Leckerli, das wollten meine Damen natürlich auch haben, schon wurde Moni von allen Seiten belagert ;-))

Ich habe natürlich dieses Spiel gleich mal ausprobiert, finden meine Damen auch ganz lustig, selbst die Pferde waren da nicht mehr interessant.

Die nächsten Fotos zeigen Yoopee und Vito beim ausgelassenen Spiel. Aber auch fremde Hunde dürfen mit spielen, nur nicht ganz so wild!

Am Sonntag fand das Juniorhandling statt, leider waren nur Vanessa und ein anderes Mädchen angemeldet. Beide Mädchen haben sich sehr viel Mühe gegeben, und ihre Hunde schon wie kleine Profis präsentiert. Vanessa hatte zu Hause sehr viel geübt, es war das erste Mal für sie. Herr Althoff belohnte Vanessa mit dem 1. Platz!

Toll gemacht, Nessie!!!

Am Abend waren wir dann bei Danger und seiner Familie zum Grillen eingeladen. Es war ein wunderschöner, gemütlicher Abend. Viel zu spät sind wir ins Hotel zurück ;-)) Das werden wir auf jeden Fall wiederholen, das nächste Mal dann in Fockendorf bei uns zu Hause!!!

Danger und Isabell, das braucht keine Worte, das ist einfach nur Liebe!!!

Die nächsten Fotos zeigen Danger und Yoopee beim wilden Spiel im Garten.

Und zum Abschluß noch ein Spielchen mit Vanessa.

Dieses Wochenende war wie ein kleiner Kurzurlaub! Wir hatten viel Zeit füreinander, die bbo´s waren auf der Ausstellung sehr erfolgreich, Canis wurde angekört, das Wetter war toll, die Gegend schön, wir haben viele Freunde getroffen, die Stimmung an allen Tagen war super, es hat einfach alles gestimmt! Vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr wieder zum Pfingsttreffen ;-))

 

Nr. 01/2012
8 NEWSTIME

Inhaltsverzeichnis