Unser Kurzurlaub in Holland

Es ist passiert, meine Avanti (Crazyflyndogs´Avanti Akela) und Khenan (Alcosetha´s Fargonaute) haben Hochzeit gefeiert! Wir, Sandra mit Pudelkind Juliette und ich mit Avanti, waren fünf Tage in Holland bei Tineke und ihrer Familie, Besitzer von Nanou (Evita of the beautiful black one, ein Kind von Avanti) zu Besuch. Ein ganz liebes Dankeschön an Dich und Deine Familie für die wunderschöne Zeit bei Euch, wir haben uns wie zu Hause gefühlt! Ich bin sehr glücklich, dass meine Evita so ein schönes und liebevolles Zuhause bekommen hat! Myrthe, ein ganz liebes Dankeschön auch an Dich, für die Zeit die wir mit Dir und Khenan verbringen durften! Khenan ist ein ganz toller Rüde, super sozial (Pudelkind Juliette war total verliebt in ihn!), freundlich, selbstbewusst, ausgeglichen, kein aufdringlicher Hektiker, einfach ein charmanter Gentlemen! Ein Malinois wie ich ihn mir wünsche, wir lieben ihn alle sehr!!!

 

"Das Land der 1000 Inseln" Jedes Haus steht auf einer kleinen Insel, total romantisch! Überall sieht man Schwäne, Enten, Fischreiher und vieles mehr, Natur pur. Natürlich wollten Avanti und Nanou den Schwan vertreiben, was kommt der auch so nah an unsere Wiese?!?

Unser erster Spaziergang in dieser wunderschönen Gegend...

...überall sind kleine Holzbrücken über die man gehen muss, super Training für Welpen und Junghunde! Unsere Hunde fanden es toll, selbst Pudelkind Juliette ging vollkommen unbeeindruckt über die schmalen Brücken.

Evita, gerufen Nanou, eine bildschöne, verspielte und super freundliche Junghündin!

Einige Wege waren mit Muscheln bedeckt...

...Tineke erklärte uns, dass das eine natürliche Art ist, die Wege trocken und fest zu halten.

Avanti, Nanou und Juliette hatten viel Spaß miteinander!
Und schon wieder eine schmale und sehr hohe Brücke, kein Problem für unsere Hunde!

Nanou schaut schon mal, ob Avanti bereit ist für Khenan :-))

Die nachfolgenden Fotos zeigen Tosca mit Nanou und unseren beiden Hunden bei einem kleinen Fotoshooting! Tosca ist Nanous beste Spielekumpeline, wir hatten viel Spaß beim Minifotoshooting!!!

Tosca und Nanou, ein super Team!!!

Einen Nachmittag haben wir bei wunderschönem Herbstwetter an der Nordsee verbracht. Tineke hat uns sehr viel gezeigt und erklärt, und die Hunde hatten ihren Spaß am Meer. Wirbelwind Juliette war nicht zu bremsen, ob Avanti oder Nanou, mit jeder rannte sie um die Wette.

Avanti und Sandra, die beiden lieben sich!

 

Das Meer, immer wieder wunderschön!

Danke Tineke, Deine Erklärungen waren sehr interessant. Auf den beiden nachfolgenden Fotos sind Tineke mit Nanou, wie man sehen kann, ein super Team!
Zum Abschluß haben wir noch ein Foto vor einer Meerjungfrau, die mit einem Wal schwimmt, gemacht.

Nanou, ganz die Mama, braucht auch eine "Decke über den Kopf" zum Schlafen, ist das nicht süß?

Tosca und Avanti
Tineke und Nanou

Natürlich haben wir auch ein bisschen geübt mit allen Hunden, und das klappte wunderbar!!!

Am Abend machte sich Tosca mit ihrer Grusellaterne auf den Weg, "süßes oder saures" war das Motto, und zurück kam sie mit einem Riesenbeutel voll mit Naschsachen!

Einen Nachmittag haben wir Alkmaar unsicher gemacht, wollten ins Käsemuseum, was leider wg. Renovierungsarbeiten geschlossen war.

Mitten in der Stadt findet man sogar einen kleinen Hafen und einen Kleintierzoo. Avanti wäre am liebsten hinein in das Gehege gesprungen.

Mutige Sandra :-))
Unsere Heimfahrt führte uns direkt am Meer vorbei, hinter uns graue Wolken und über uns blauer Himmel und die Sonne, das mussten wir natürlich als Abschiedsbild aus dem Auto heraus fotografieren.

19NEWSTIME

Nr. 1/2013

Inhaltsverzeichnis