Farouche und ihre erste große Liebe
Ein Bericht von Frauchen

Farouche wurde erfolgreich von Eragon vom Westensee gedeckt!

Vom 10.02.2016 bis 13.02.2016 war ich mit Farouche bei Eragon vom Westensee, Digger gerufen, zum Decken.

Digger ist ein sehr freundlicher, super gut sozialisierter Rüde, der Farouche mit viel Charme nach allen Regeln der Kunst verführte. Er war total lieb und verspielt, bedrängte Farouche überhaupt nicht, so das dieses erste Mal für Farouche ein sehr positives Erlebnis war! Digger ist ein charmanter Gentleman, kein Draufgänger oder Macho! Kathrin Kalischko ist die glückliche und stolze Besitzerin von Digger. Er stammt aus dem Zwinger "vom Westensee", seine erfolgreiche Züchterin ist Meike Krug .

Digger ist absolut gesund, HD A2 und ED 0/0, ebenso Farouche!

Digger ist 2 Jahre und 10 Monate alt und kann schon einige enorme Ausstellungserfolge vorweisen! Er hat die Titel Deutscher Champion VDH, VDH Jugendchampion, VDH Europajugendsieger und damit die Qualifizierung für die Crufts in England, Exzellenter Rassevertreter - ER 2015, sowie die bestandeneVerhaltensbeurteilung VB1 im DKBS.

Am 05.03.2015 nahm Kathrin mit ihrem Digger - Eragon an der Crufts teil und erreichte mit ihm einen phantastischen 4. Platz, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch von uns!

Wieso habe ich mich für Digger entschieden? Digger ist ein sehr typvoller, wunderschöner Tervuerenrüde, der in hohem Maße dem Standard entspricht, ausgeglichen mit einem sehr selbstsicheren Wesen, freundlich zu Mensch und Tier, mein Malikind Akela war total verliebt in ihn! Farouche entspricht ebenfalls in hohem Maße dem Standard, sie ist eine bildschöne und elegante Hündin, Tochter meiner Abigail und damit Enkelin meiner Shiva, durch die sie einige Groenendael in ihren Ahnen hat. Farouche hat auch die Titel Deutscher Champion VDH und Deutscher Jugendchampion VDH.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Digger beim Spielen mit meinem Malikind Akela, sie ist gerade mal fünf Monate alt, beim Trainieren mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, und natürlich sind hier die Fotos von der Liebeshochzeit unserer zwei Hübschen zu sehen.

Akela musste nach der langen Fahrt erst mal futtern, Diggers Napf war schnell geleert!

Wir haben die ganzen Tage bei Kathrin gewohnt, danke noch mal für Deine Gastfreundschaft, es war eine sehr schöne Zeit bei Euch! Früh am Morgen, Farouche jammert, will zu Digger, und er sucht sein Mädel im Garten!

Digger und Akela spielen im Garten, Farouche musste im Haus bleiben, Pause muss sein!

Ein toller Rüde mit einem super Spielverhalten! Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, den Beiden zu zusehen.

Akela war total übermütig und frech zu Digger, der die kleine Maus gewähren lies und ihr das Gefühl vermittelte, sie ist DIE Größte!!!

Na los, fang mich, oder soll ich dich fangen???

Mittag kam Kathrin von Arbeit, dann durften die zwei Turteltauben auch wieder zusammen sein. Es wurde ausgiebig gespielt, und auch bei Farouche zeigte Digger sein super Wesen! Er hat die ganze Zeit Farouche die Führung überlassen, die es natürlich toll fand, Chefin zu sein!!!
So, Digger, ich zeig dir mal was du machen sollst :-)
Was, hier, wo alle zusehen???
Nee, Kleene, so wird das nichts :-)
Na, habt ihr genug Fotos gemacht? Wie wärs mal mit ein bisschen Privatspäre für uns Liebende???
Die gucken immer noch!!!

Unfassbar, die ganze Zeit im Garten und auch beim Spaziergang, die Zwei haben nur gespielt! Wir dachten schon, dass klappt nie! Und dann :-) still und heimlich, versteckt vor neugierigen Augen und Kameras, zwischen Sessel und Sofa, vergnügten sich die zwei Turteltauben!!! Wir waren sprachlos!

He, Digger, was machst du da mit meiner Farouche???

Früh am Morgen, wir waren gerade gemütlich am Frühstücken, hörten wir plötzlich ein eigenartiges Geräusch aus der Stube!!! Sie haben es schon wieder getan!!! Still und heimlich, und wieder zwischen Sessel und Sofa, grinsten uns zwei glückliche Hunde an! Dieses Foto ist mein absolutes Lieblingsfoto, es strahlt so viel Harmonie und Liebe aus! Das muss geklappt haben, dass werden Kinder der Liebe!

Ja, Leute, wir brauchen keine Zuschauer, so macht das viel mehr Spaß :-)

Wir üben schon mal mit Akela, Mutter - Vater - Kind :-)

Na Farouche, wollen wirs mal im Garten probieren? Jetzt ist es dunkel, da sieht uns auch keiner!

Akela war total geschafft, ist ja auch noch ein Welpe.

Na, Püppchen, wollen wir nun noch mal in den Garten oder nicht???

Am Tag wurde wieder ausgiebig gespielt, die Hunde und auch wir haben die Zeit genossen!

 

Digger ist ein ganz toller Rüde, hat wunderschön mit Farouche und Akela gespielt, ohne Rouchi ständig zu bedrängen.
So, ein letztes Abschiedsfoto, Herr und Frau Kalischko!

Kathrin und Farouche, ein letztes Kuscheln auf dem Sofa!

Digger und ich, ein Selfie zum Abschied!

Das allerletzte Foto, wir lassen einen sehr traurigen Digger zurück, am liebsten hätte ich ihn mitgenommen. Ich habe mich total verliebt in diesen lieben Kuschelbär! Kathrin, Du hast einen ganz besonderen Rüden! Ich hoffe sehr, dass es einer erfolgreiche Liebeswoche war und wir süße kleine Digger - Farouche - Babys bekommen werden! In drei Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, dann wissen wir ob die Verpaarung von Digger und Farouche erfolgreich war. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Kathrin und Digger beim Arbeiten auf dem Hundeplatz. Wie man sieht, haben beide sehr viel Spaß beim Trainieren. Digger ist sehr aufmerksam, himmelt Kathrin regelrecht an. Egal ob Balken, Hürde oder Tunnel, es macht Spaß!!! Digger ist noch sehr jung, arbeitet z.Z. mit Kathrin auf die Beginner im Rally Obedience hin, wir wünschen euch viel Erfolg bei der erste Prüfung.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Farouche beim Frisbee spielen, das liebt sie besonders! Sie spielt unwahrscheinlich gerne Frisbee, da zeigt sie wie viel Feuer in ihr steckt! Farouche ist enorm schnell und besitzt eine hohe Sprungkraft. Leider habe ich bei uns nicht die Möglichkeit unter professioneller Anleitung mit ihr Frisbee zu trainieren, deshalb spielen wir "just for fun"! Ich habe mit Farouche die Begleithundprüfung abgelegt und die Beginner im Obedience mit Vorzüglich. Nun trainieren wir für die Klasse 1! Während der Tragezeit und der Aufzuchtzeit der Welpen ist der Hundeplatz natürlich tabu, deshalb können wir erst im Herbst die nächsten Prüfungen in Angriff nehmen.

Farouche liebt das Frisbee Spiel!!!
Doch auch die Arbeit auf dem Hundeplatz macht ihr sehr viel Spaß, apportieren ist toll, egal ob Holz oder Metall!
Und natürlich kaut sie auch nicht auf dem Apportel herum :-)

Metallapportel, null Problem, egal wie kalt das Metall ist!

Und natürlich springen, ob nach der Frisbeescheibe oder über Hürden, egal, sie liebt es, wäre sicher ein guter Agi - Hund!

Der Straßenteil bei unserer Begleithundeprüfung!

Bestanden, super!!!

Der zweite Platz von den Beginner Hunden im Obedience, Berwertung "Vorzüglich", und damit qualifiziert für die Klasse 1! Ich bin so stolz auf mein kleines Ruschelkind!

Einen Tag haben wir bei Moni, MIcha und ihrenTervueren Rüden Finn und Don Vito of the BBo verbracht, sowie einen Tag mit Sabine, Thomas und ihrer Gröni Hündin Helena of the BBO! Einfach auf die Verlinkung klicken, schon geht es zu den Bildern und Kurzberichten!!!

 

Nr. 1/2016
NEWSTIME18

Inhaltsverzeichnis